HomeArtikelSpecialWoW Classic SoD Phase 2: Alles zu Release, Runen & Inhalte

WoW Classic SoD Phase 2: Alles zu Release, Runen & Inhalte

-

Erfahrt in dieser Übersicht zu WoW Classic Season of Discovery Phase 2 alles, was ihr über den Start, die neuen Runen, das Levelcap und mehr wissen müsst.

World of Warcraft hat mit der Saison der Entdeckungen frischen Wind in die Classic-Erfahrung des MMORPGs gebracht. Die erste Phase erfreut sich großer Beliebtheit und in Phase 2 werden Elemente daraus fortgesetzt. Entsprechend erwartet euch wieder neuer Content. Was genau, das erfahrt ihr in dieser Übersicht.

Wann ist der WoW Classic SoD Phase 2 Release? Die zweite Phase der Season of Discovery startet am 8. Februar 2024. Zuvor war in der WoW Classic Roadmap 2024 von Winter 2024 die Rede.

Diese Inhalte gibt es mit WoW SoD Phase 2

Neues Levelcap: Mit Phase 2 von Season of Discovery wird das maximale Level eures Charakters von Stufe 25 auf Stufe 40 angehoben. Entsprechend werdet ihr dann auch eine Vielzahl anderer Dungeons als bisher betreten können. Darunter Uldaman, das mit Level 30 betreten werden kann.

Neben der Anhebung des Maximallevels erwartet euch ein neuer Raid, neue Runen und ein neues PvP-Event.

Neuer Raid: Gnomeregan

Der neue Raid für Phase 2: Aus der Roadmap für WoW Classic lässt sich ablesen, dass es in der Tat Gnomeregan ist. Mit Erreichen von Stufe 40 könnt ihr euch in den Raid Gnomeregan stürzen. Voraussichtlich erwarten euch dann neue, verbesserte Belohnungen und bekannte Bosse mit neuen Mechaniken. Gnomeregan wird entsprechend in dieser Phase nicht als Dungeon spielbar sein.

Also ähnlich wie es in Phase 1 schon mit der Tiefschwarzen Grotte (BFD) der Fall war.

Neue Runen

Das neue Runensystem ermöglicht es die Klassen in WoW Classic SoD teils auf andere Art und Weise zu spielen. Zum Beispiel sind Hexenmeister als Tanks unterwegs, während Magier etwas heilen können und Paladine mehr als nur Buffs verteilen. Mit Phase 2 erwarten euch neue Runen. Welche genau und was diese für Änderungen bei den Klassen mit sich bringen, ist noch nicht bekannt.

WoW Classic SoD Runen

Neues PvP-Event

Mit WoW Classic SoD Phase 2 wird es wieder ein spezielles PvP-Event in einem Gebiet geben. Ganz ähnlich wie das in Ashenvale der Fall war. Spekuliert wird derzeit, dass es in Stranglethorn Vale oder im Arathihochland stattfinden könnte. Eine offizielle Aussage gibt es bisher noch nicht.

Ihr wollt nichts mehr verpassen? Dann folgt uns auf ThreadsTwitterInstagram und Facebook.