Der große Stylecheck ist ein ganz besonderer Feiertag in World of Warcraft. Er gehört zu den Mini-Feiertagen, aber erfreut sich schon jetzt großer Beliebtheit. Wer schon immer wissen wollte, was für eine Fashion-Queen in ihm steckt, bekommt hier seine Chance. Um am Stylecheck teilzunehmen, müsst ihr euch bei einem der Transmogrifizierer in einer der Hauptstädte anmelden. Daraufhin werdet ihr in die Warteschlange des Szenarios eingereiht.

Zusammen mit anderen Spielern müsst ihr dann innerhalb von 2,5 Minuten ein Transmogset erstellen, das zum jeweiligen ausgegebenen Thema passt. Achtet also darauf welches Thema vorgegeben wird. Für die Teilnahme gibt es sogenannte Marken des großen Stylechecks. Mit diesen könnt ihr Transmog-Ensembles kaufen. Die ersten drei Plätze beim Wettbewerb erhalten eine größere Menge der Marken. Selbst die anderen Plätze bekommen noch immer einige wenige.

Wer den Wettbewerb gewinnt, kann sich außerdem über ein spezielles Modisches Unterhemd freuen. Folgende Ensembles erwarten euch:

Ensemble: Managetränktes Ornat
Ensemble: Gewand des Obsidianpirschers
Ensemble: Rechtschaffene Kampfplatte
Ensemble: Der’izurüstung

Beim Wettbewerb selbst müsst ihr jeweils zwischen zwei Spielern und deren Transmogs entscheiden. Dies geht über mehrere Runden. Natürlich steht auch ihr selbst zwischendurch auf der Bühne und müsst durch tolle Posen, sowie mit eurem Outfit überzeugen.