In WoW gibt es den Kalimdor Cup, bei dem ihr an Drachenreiten-Rennen in ganz Kalimdor teilnehmt. Im Guide erfahrt ihr alles zum Event.
Was ist der Kalimdorpokal? Es handelt sich um ein Event, das sich ganz um das Drachenreiten dreht. Ihr absolviert dabei Rennen mit eurem Drachenreiten-Mount wie ihr sie schon von den Dracheninseln kennt. Nur eben in der alten Welt und in diesem Fall in Kalimdor.
Wann findet der WoW Kalimdorpokal statt? Vom 15. bis 28. August um 23:59 Uhr MESZ.
Was kann ich beim Kalimdorpokal machen? Ihr könnt an Drachenreiten-Rennen in Kalimdor teilnehmen. Dabei könnt ihr euch die Währung Abzeichen der Reiter von Azeroth erspielen.
Startquest bei Lord Andestrasz in Valdrakken


In Valdrakken findet ihr in der Nähe des Podiums der Transformation Lord Andestrasz (Koordinaten: 27.1, 47.0). Dieser bietet euch die Quest „Einführung in den Kalimdorpokal“ an. Bei ihm könnt ihr auch auswählen mit welchen Drachenreittier ihr am Kalimdorpokal teilnehmen wollt.
Die Quest schickt euch nach Kalimdor und ihr müsst dort drei Einführungsrennen absolvieren:
- Faden der Tausend Nadeln
- Der Raketenbahnritt in Azshara
- Die Winterwanderung
Als Belohnung erhaltet ihr die neue Währung und somit 10 Abzeichen der Reiter von Azeroth. Anschließend könnt ihr euch
Abzeichen der Reiter von Azeroth
- Ihr erhaltet 10 Abzeichen für die Einführungsquest.
- Ihr erhaltet 1 Abzeichen pro Wertung (Bronze, Silber & Gold) und pro Modus (Normal, Fortgeschritten und Rückwärts).
Bei 16 Rennen in Kalimdor könnt ihr somit insgesamt 154 Abzeichen auf einem Charakter erhalten. Für alle Belohnungen benötigt ihr 240 Abzeichen, sodass ihr es mit zwei Charakteren spielen müsst.
Belohnungen beim Kalimdorpokal

Wo kann ich die Belohnungen kaufen? Diese gibt es bei der Händlerin Maztha. Sie steht in Valdrakken direkt neben Lord Andestrasz.
Die größte Belohnung ist das Transmog-Set des Drachenreiters, das ihr euch durch den Kalimdorpokal erspielen könnt. Dieses kostet euch insgesamt 140 Abzeichen der Reiter von Azeroth. Außerdem gibt es drei Drachenwächtermanuskripte zu kaufen.
Die Drachenrennen des Kalimdorpokals
Das Rennen | Zone | Koordinaten |
Raketenbahnritt | Azshara | 67.2, 26.2 |
Nordrassilspirale | Berg Hyjal | 56.7, 27.9 |
Hyjalheißfuß | Berg Hyjal | 21.9, 54.2 |
Desolacedrift | Desolace | 28.1, 63.2 |
Durotardurchquerung | Durotar | 56.9, 62.8 |
Eschentalecke | Eschental | 37.0, 30.6 |
Feralasschuttstreifzug | Feralas | 64.1, 55.4 |
Kraterkreisel von Un’goro | Krater von Un’goro | 53.3, 93.1 |
Ausmaß von Ahn’Qiraj | Silithus | 39.5, 84.2 |
Webergewebe | Steinkrallengebirge | 66.7, 86.8 |
Brachlandschluchtsturzflug | Südliches Brachland | 41.4, 13.0 |
Klingenhauerkreisel | Südliches Brachland | 42.8, 93.1 |
Faden der Tausend Nadeln | Tausend Nadeln | 9.7, 17.3 |
Teufelstour | Teufelswald | 58.2, 10.8 |
Uldumkreisel | Uldum | 55.8, 44.2 |
Winterwanderung | Winterquell | 68.8, 68.1 |
Erfolg und Titel des Kalimdorpokals
Der große Metaerfolg beim Kalimdor Cup ist der Kalimdorrennenkomplettist: Gold. Für diesen müsst ihr alle Rennen in allen Modi mit Gold abschließen. Dafür erhaltet ihr dann den Titel Kalimdor Racer.
Ihr wollt nichts mehr verpassen? Dann folgt uns auf Twitter, Facebook und Instagram.