HomeArtikelNewsNeue WoW-Kurzgeschichte zu Azeroths Mythen veröffentlicht

Neue WoW-Kurzgeschichte zu Azeroths Mythen veröffentlicht

-

Blizzard hat eine Vorgeschichte zum neuen WoW-Buch Azeroths Mythen: Die Östlichen Königreiche veröffentlicht.

Am 5. November soll das Buch Azeroths Mythen: Die Östlichen Königreiche (Englisch: Exploring Azeroth) von Christie Golden erscheinen. Darin begleiten wir Mathias Shaw und Finn Schönwind in ihrer Mission für König und Vaterland, um so tief wie nie zuvor in die Geschichte der Östlichen Königreiche vorzudringen.

Grauen bei Fackelschein: Nun gibt es eine erste Vorgeschichte dazu, die ihr kostenlos lesen könnt. Diese dürft ihr euch online durchlesen und sogar als PDF herunterladen.

Hier ein erster Auszug:

Doch im nächsten Augenblick war der Spionagemeister wieder so sachlich wie vorher. „Wir mögen zwar bestmöglich gewappnet sein, doch es erwarten uns dort draußen eine Menge wilder Untoter. Viele von ihnen werden sich nicht von einer Klinge aufhalten lassen – geschweige denn von einer scharfzüngigen Bemerkung.“

Finn griff verstohlen nach seinem Flachmann und blickte dabei zufällig nach unten. Die dichten Baumkronen des Dämmerwalds verwehrten den Blick auf den Großteil der Straßen. Doch die gelegentlichen Lücken verrieten ihm bereits zu viel. Die Straße bewegte sich.

Es war, als wäre ein Damm gebrochen. Ein Strom aus Leichen rückte im sanften Mondlicht unaufhaltsam auf Dunkelhain zu. Hier und da erspähte er einige vereinzelte Lichter, doch sie vermochten die Stimmung nicht zu heben. Wenn diese Flut wirklich aus wandelnden Toten bestand, wäre ein Wunder nötig, um sie abzuwehren.

Azeroths Mythen: Die Östlichen Königreiche

Bei Amazon hat das Buch derzeit noch einen anderen Titel und wird unter World of Warcraft: Streifzug durch Azeroth: Die Östlichen Königreiche geführt. Diese soll am 17. November erscheinen. Die englische Version Exploring Azeroth soll am 24. November 2020 veröffentlicht werden. Was nun stimmt, lässt sich aktuell nicht sagen.

Wer möchte, kann sich die deutsche und englische Fassung bei Amazon vorbestellen.

Keine Produkte gefunden.

Ihr wollt nichts mehr verpassen? Dann folgt uns auf Instagram, Twitter, und Facebook.