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WoW Mythisch+ Dungeons: Gravierende Änderungen mit Saison 4

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Die vierte Saison von WoW Dragonflight bringt erhebliche Änderungen an den Mythisch Plus-Dungeons mit sich.

Mit dem Release von Dragonflight Saison 4 gibt es nicht nur eine neue M+ Dungeon-Rotation, sondern noch viel größere Änderungen. Vielleicht die größten Anpassungen am Mythisch-Dungeon-System seit dessen Einführung.

Kurz zusammengefasst: Mit Saison 4 von Dragonflight wird aus einem Mythisch Schlüsselstein-Dungeon der Stufe 10 aus Saison 3 ein Dungeon der Stufe 0.

Mythisch 0 entspricht also dann dem Schwierigkeitsgrad eines Mythisch +10 Dungeons aus der vorherigen Saison. Gleichzeitig haben Heroische Dungeons der Saison 4 nun das Niveau von Mythisch 0 Dungeons aus Saison 3.

Blizzard ändert insgesamt die Fortschrittskurve und behebt damit einige Probleme des aktuellen Systems. Es gibt deutlich kleinere Bereiche, in denen Spieler Dungeons suchen werden und Mythisch 0, sowie Heroische Dungeons werden nicht ganz so schnell überflüssig wie vorher.

Wichtig: Diese Änderungen gelten auch für The War Within und werden mit der neuen Erweiterung fortgeführt.

So sieht die neue Dungeon-Fortschrittskurve aus

WoW Dungeons: Neue Fortschrittskurve für Heroisch und Mythisch Plus
Bildquelle: Blizzard

Dem offiziellen Schaubild von Blizzard könnt ihr die Änderungen bereits entnehmen. Etwas ausführlicher dargelegt, stellt sich die neue Fortschrittskurve für alle Dungeons inklusive Mythisch wie folgt dar:

  • Heroische Dungeons entsprechen dem Schwierigkeitsgrad früherer Mythisch 0 Dungeons. Entsprechend steigt auch die Belohnung für Heroische Dungeons auf das Niveau von M0 an.
  • Mythisch 0 Dungeons entsprechend dem Schwierigkeitsgrad früherer Mythisch +10 Dungeons. Es gibt aber einen wichtigen Unterschied: Im Gegensatz zu den früheren Mythisch +10 Dungeons gibt es im neuen System für die M0 trotz neuem Schwierigkeitsniveau keinen Timer und keine Affixe. Ihr habt also weiterhin keinen zeitlichen Druck und keine zusätzlichen Fähigkeiten zu beachten.
  • Mythisch Plus Dungeons entsprechen damit allen Schwierigkeitsgraden früherer Mythisch +11 Dungeons und aufwärts. Ein M+5 Dungeon wäre also ein Mythisch +15. Für die Aspektwappen in Dragonflight Saison 4 müsst ihr somit einen Mythisch +6 Dungeon spielen. Für die höchste Beute in der Großen Schatzkammer (Vault) müsst ihr einen Mythisch +10 Dungeon absolvieren.

Affixe in Mythisch Plus: Wer Dungeons ab Mythisch +2 spielt, bekommt es mit Affixen zu tun.

  • +2 – Verstärkt / Tyrannisch
  • +5 – Umschlingend / Unkörperlich usw.
  • +10 – Anstachelnd / Platzend usw.

Drachen-, Wyrm- und Aspektwappen in Dungeons verdienen

Durch die neue Fortschrittskurve der Dungeons ändert sich die Vergabe der Wappen, die ihr zum Aufwerten von Items braucht, ein wenig. Dabei sieht das nun wie folgt aus.

  • Ihr erhaltet so viele Flugsteine und Bonusflugsteine für Mythisch+ Dungeons wie bisher auch.
  • Es gibt keine Welplingwappen mehr in Mythisch+ zu holen.
  • Für den Abschluss eines Mythisch 0 Dungeons erhaltet ihr 10 Drachenwappen.
  • Wyrmwappen erhaltet ihr für Dungeons im Bereich Mythisch +2 bis +5.
  • Aspektwappen erhaltet ihr für Dungeons ab Mythisch +6

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