HomeArtikelNewsWoW Patch 10.2.5: Alles zu Release und was ihr sonst wissen müsst

WoW Patch 10.2.5: Alles zu Release und was ihr sonst wissen müsst

-

Das Release-Datum für WoW Patch 10.2.5 – Saat der Erneuerung ist bekannt. Erfahrt hier wann ihr das Update in Dragonflight spielen könnt und was euch erwartet.

Wann erscheint WoW Patch 10.2.5? Der Release erfolgt in Europa am 17. Januar 2024. Entsprechend mit den dann stattfindenden wöchentlichen Wartungsarbeiten. Wie gewohnt, dürften diese bei einem Patch-Release etwas länger ausfallen.

Es ist das erste von drei Updates, die es 2024 noch für WoW Dragonflight geben wird. Laut der aktuellen WoW Roadmap 2024 erwarten uns noch WoW Patch 10.2.6 und WoW Patch 10.2.7.

Welche Inhalte bietet WoW Patch 10.2.5?

Bei einem etwas kleineren Patch wie diesem gibt es keine neue Saison, neuen Raid oder ähnliches. Allerdings hat das Update dennoch ein paar interessante und durchaus größere Features zu bieten. Allen voran treibt er die Story weiter voran und Freunde von Gilneas dürfen sich ebenfalls freuen – ihr Worgen seid nicht länger heimatlos!

Die Features im Überblick:

  • Weltweites Drachenreiten: Ihr könnt nun auf allen Kontinenten der alten Welt das Drachenreiten nutzen. Zumindest dort, wo auch das normale Fliegen möglich ist.
  • Archive von Azeroth: Hierbei handelt es sich um eine neue Open World-Aktivität, die euch die Geschichte der Dracheninseln näherbringen soll. Dabei gibt es Aktivitäten für Einzel- und Gruppenspieler. Zudem gibt es ein wöchentliches Ereignis. Euch erwarten Pets, Mounts und Transmogsets als Belohnungen.
  • Bel’ameth: Erkundet die neue Heimat der Nachtelfen, die im Herzen des Smaragdgrünen Traums liegt.
  • Rückeroberung von Gilneas: König Graumähne ist nun bereit Gilneas zurückzuerobern. Dabei erwartet euch natürlich ein Widerstand.
  • Anhänger-Dungeons: Eine neue Art Dungeons zu spielen, sind die Anhänger-Dungeons (engl. Follower-Dungeons). Ihr könnt als Tank, Heiler oder DD spielen und die restlichen Rollen werden von NPCs übernommen. Die Anhänger-Dungeons sind für alle acht normalen Dungeons von Dragonflight verfügbar und ihr könnt sie mit ein bis vier Spieler spielen.
  • Neue Charakteranpassungen: Trolle erhalten mit WoW Patch 10.2.5 fünf neue Haarfarben. Auch für Draenei und für Hexenmeister gibt es neue Anpassungen.
WoW Patch 10.2.5 Feature-Übersicht

Ihr wollt nichts mehr verpassen? Dann folgt uns auf ThreadsTwitterInstagram und Facebook.