HomeArtikelNewsWoW Patch 7.2: Horten von Kriegsvorräten lohnt sich bald nicht mehr

WoW Patch 7.2: Horten von Kriegsvorräten lohnt sich bald nicht mehr

-

Viele Spieler kamen zuletzt auf die Idee sich Kriegsvorräten der Legionsrichter aufzuheben, um so zum Beispiel den Magierturm wieder schnell aufzubauen und gleichzeitig, um auf weitere Artefaktwissensstufen zu warten. Je 100 Kriegsvorräte lassen sich in eines der drei Gebäude an der Verheerten Küste investieren, um dieses aufzubauen.

Als Belohnung erhält man dann jeweils Artefaktmacht und eine Beutekiste. Theoretisch hätte man also Unmengen an Kriegsvorräten sammeln und aufheben können, um aus diesen dann dank höherer Wissensstufe mehr Artefaktmacht zu ziehen. Blizzard schiebt dem nun aber einen Riegel vor. Per Bluepost kündigte Community Manager Toschayju nun an, dass man nicht möchte, dass eine der Kernmechaniken im Gameplay der Küste so genutzt wird.

Mit Verbreitung des Verhaltens besteht aber die Gefahr, dass die Türme zu langsam gebaut werden oder vielleicht manche gar nicht. Darum wird es am Donnerstag gegen 20 Uhr MESZ einen Hotfix geben. Dieser begrenzt die Menge an Kriegsvorräten der Legionsrichter, die ihr aufheben könnt auf 1.000.

WICHTIG: Alles was über 1.000 liegt, geht mit dem Hotfix verloren. Daher löst alles darüber definitiv noch heute ein.

[box type=”shadow” align=”aligncenter” class=”” width=””]Eine der Kernmechaniken im Gameplay der Verheerten Küste ist das Sammeln von Kriegsvorräten der Legionsrichter, um mit ihnen Gebäude zu bauen, die wiederum verschiedene Inhalte und Boni freischalten. Vor kurzem ist uns aufgefallen, dass einige Spieler ihre Kriegsvorräte der Legionsrichter horten, um sie zu einem späteren Zeitpunkt zu verwenden. Bis zu einem bestimmten Punkt finden wir das auch gut, aber wenn sich dieses Verhalten weiter verbreitet, könnte es sich negativ darauf auswirken, wie schnell Gebäude gebaut werden, wodurch diese Boni und Inhalte nicht verfügbar werden.

Deshalb werden wir am Donnerstag, dem 06. April um ungefähr 20:00 Uhr MESZ einen Hotfix implementieren, der die Menge an Kriegsvorräten der Legionsrichter, die gehortet werden können, auf 1000 begrenzt. Damit sollten Gebäude regelmäßiger gebaut werden und ihr solltet gleichzeitig genügend Kriegsvorräte lagern können, um sie mehrmals einzulösen.

Bitte beachtet, dass nach Veröffentlichung des Hotfixes alle Kriegsvorräte der Legionsrichter verloren gehen, die über die Höchstgrenze von 1000 hinaus gehen. Wenn ihr aktuell mehr als 1000 von ihnen habt, solltet ihr sie also vor Donnerstag verbrauchen.[/box]
Quelle: Offizielles Forum