Blizzard hat nun zwei neue Blog-Beiträge auf der offiziellen Seite veröffentlicht. Der erste dreht sich um das neue Feature von WoW Patch 6.2: Die Zeitwanderungen. Dieses Feature gehört zu den neuen Wochenend-Events und findet somit in unregelmäßigen Abständen statt. Dabei könnt ihr alte Dungeons aus The Burning Crusade und Wrath of the Lich King wieder besuchen. Für diese Dungeons werden die Werte und die Ausrüstung eurer Charaktere entsprechend angepasst.

Nun stellt Blizzard den TBC Dungeon Der Schwarze Morast vor. Der ein oder andere langjährige WoW-Spieler wird sich sicherlich an den Dungeon erinnern. In meinen Erinnerungen ist dabei zuerst die knappe Zeit zwischen den Portalen, als der Schaden der Gruppe gerade so reichte, um die Portale zu absolvieren und später das ewige Warten bis die Portale sich öffneten (dann mit besseren Equip und Schaden). Die Idee, dass aus den Portalen Mobs kommen, die man besiegen muss und alle 6 Portale ein Boss, war an sich wirklich interessant. Zumindest war es damals auch einmal etwas anderes.

Der Dungeon in der Zeitwanderung bietet ebenfalls den Ruf bei den Hütern der Zeit, sowie die Dungeonerfolge Öffnung des Dunklen Portals und Heroisch: Öffnung des Dunklen Portals.

Den ausführlichen Blog-Beitrag zum Schwarzen Morast findet ihr hier »

Des Weiteren hat Blizzard nun den Zeitplan für die Höllenfeuerzitadelle bekannt gegeben. Allerdings nennen sie keine konkreten Daten, weshalb es etwas komisch wirkt. Scheinbar ist man sich bei Blizzard noch nicht sicher, wann genau WoW Patch 6.2 auf die Server kommt.

Woche 1 (mit der Veröffentlichung von Patch 6.2)

  • Die Höllenfeuerzitadelle ist mit normalen und heroischen Schwierigkeitsgrad verfügbar.

Woche 2

  • Mythischer Schwierigkeitsgrad verfügbar.
  • 1. Flügel im Schlachtzugsbrowser verfügbar. (Höllenfeuerangriff, Eiserner Häscher, Kormrok)

Woche 4

  • 2. Flügel im Schlachtzugsbrowser verfügbar. (Hoher Rat des Höllenfeuers, Kilrogg, Blutschatten)

Woche 6

  • 3. Flügel im Schlachtzugsbrowser verfügbar. (Schattenfürst Iskar, Socrethar der Ewige, Tyrannin Velhari)

Woche 8

  • 4. Flügel im Schlachtzugsbrowser verfügbar. (Teufelslord Zakuun, Xhul’horac, Mannoroth)

Woche 10

  • 5. Flügel im Schlachtzugsbrowser verfügbar. (Archimonde)

Den Beitrag zum offiziellen Zeitplan findet ihr hier »