Werbung
HomeArtikelNewsBlizzard Survival-Spiel: Das ist bisher darüber bekannt

Blizzard Survival-Spiel: Das ist bisher darüber bekannt

-

Blizzard hat ein neues Spiel angekündigt, das in einem neuen Universum beheimatet und ein Survival-Game ist.

Blizzard-Chef Mike Ybarra kündigte Mitte Januar 2022 an, dass es aufregende Neuigkeiten geben würde (wir berichteten). Nun scheint die erste Ankündigung raus zu sein und überraschend wurde nicht nur ein neues Spiel, sondern ein neues Universum angekündigt. Nach Warcraft, Starcraft, Diablo und Overwatch gibt es nun eine fünfte IP bei Blizzard.

In der Ankündigung schreibt Blizzard:

Blizzard beginnt unsere nächste große Quest. Wir begeben uns auf eine Reise in ein völlig neues Universum, das ein brandneues Survival-Spiel für PC und Konsolen beheimaten wird. Ein Ort voller ungeborener Helden, voller noch nicht erzählter Geschichten und voller Abenteuer, die wir noch erleben werden. Eine gewaltige Welt voller Möglichkeiten, die nur darauf wartet, erforscht zu werden.

Was bisher zum Survival-Spiel bekannt ist

Was wissen wir zum Spiel? Bisher nicht viel, außer, dass es für PC und Konsolen erscheint und ein Survival-Spiel ist. Zudem ist es in einem neuen Universum beheimatet. Blizzard hat bislang ansonsten nur zwei Artworks veröffentlicht.

Blizzard nutzt die Ankündigung vor allem, um eine Vielzahl neuer Stellen für das Spiel zu bewerben. Auf diese können sich geeignete Kandidaten nun offiziell bewerben. Entsprechend dürfte es noch in einem sehr frühen Status sein. Müsste ich eine Schätzung abgeben, würde ich nicht vor 2024 damit rechnen.

Erste Bilder zum Spiel sind Artworks

Auf den beiden Bilder lässt sich ein erster Blick auf das neue Universum erkennen. Wir sehen menschliche Charaktere und dazu weltliche Elemente wie ein Fahrrad und Wolkenkratzer. Aber es gibt auch eher aus dem Fantasy bekannte Elemente wie das schwebende Schloss im linken Bild.

Zudem sind die Charaktere links in recht moderner Kleidung wie wir es von uns kennen eingekleidet, während der Charakter auf dem rechten Bild an Waldläufer oder ähnliches erinnert. Dazu sind magisch angehauchte Fußspuren zu erkennen. Der rechte Charakter steht definitiv im Gegensatz zu den Charakteren im linken Bild. Das zusammen könnte für einen Mix aus Fantasy und Realwelt sprechen, der in einem fiktiven Universum angesiedelt ist.

Es ist ein AAA-Spiel & bereits intern spielbar

Blizzard-Chef Mike Ybarra hat das Spiel bereits mehrere Stunden mit dem Team gespielt. Es scheint also aus der Konzeptphase heraus zu sein und befindet sich demnach schon eine Weile in der Entwicklung.

Für das Survival-Spiel verantwortlich ist Craig Amai. Dieser ist schon sei 2004 bei Blizzard und arbeitete früher als Senior Game Master, dann als Senior Game Designer und Lead Quest Designer an WoW. Nun ist er Project Lead für das neue Spiel.

Des Weiteren berichtet der Journalist Jason Schreier, dass sogar einige der am meisten verärgerten Blizzard-Mitarbeiter vom Spiel und Team schwärmen.

Spiel wohl seit 2017 in Entwicklung

Project Lead Craig Amai hat im Juli 2017 (via LinkedIn) mit der Arbeit als Project Lead für das neue Survival Spiel begonnen. Nachdem er zuletzt Lead Quest Designer für WoW war. Entsprechend ist das Spiel wohl seit ungefähr dieser Zeit in der Entwicklung. Dadurch passt es auch, dass es bereits eine spielbare Version gibt und man aus der Konzeptphase raus ist.

Diese Stellen für das Survival-Spiel sind offen

ART

  • Environment Artist (Associate to Senior)
  • Senior Character Artist
  • Technical Artist (FX Pipeline)
  • VFX Artist (Associate to Senior)
  • Senior Character Concept Artist

DESIGN

  • Associate Level Designer
  • Level Designer

ENGINEERING

  • Lead Software Engineer, Engine
  • Senior Software Engineer, Audio
  • Senior Software Engineer, Server
  • Senior Software Engineer, Tools

Ihr wollt nichts mehr verpassen? Dann folgt uns auf TwitterFacebook und Instagram.

Werbung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Werbung
Werbung
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner