Werbung
HomeArtikelNewsCurseForge ohne Overwolf: Hier gibt es den Download der App

CurseForge ohne Overwolf: Hier gibt es den Download der App

-

Wir zeigen euch wie ihr ab sofort die CurseForge App für WoW Addons als Standalone ohne Overwolf herunterladen könnt.

Wer WoW Addons runterladen, stets auf Stand halten will oder neue entdecken möchte, braucht einen Addonmanager. Lange Zeit war dafür die Twitch-App bekannt und wurde von vielen zur Verwaltung der Addons von World of Warcraft genutzt. Dann wurde jedoch CurseForge 2020 von Overwolf gekauft.

Mit der Übernahme ging einher, dass die CurseForge App nur noch in Verbindung mit der Installation von Overwolf genutzt werden konnte. Das stößte in der Community nicht gerade auf Begeisterung und schon seit diesem Zeitpunkt wurde eine Lösung ohne Overwolf gefordert. Diesem Wunsch kommen die Entwickler nun nach.

CurseForge App ohne Overwolf downloaden

Die eigenständige CurseForge App gibt es aktuell nur für Windows und sie befindet sich noch in der Alpha. Dennoch könnt ihr sie nun bei CurseForge selbst herunterladen. Folgt dazu unserem Link und scrollt auf der verlinkten Downloadseite etwas nach unten bis ihr die CurseForge Download Options seht. Bei der Plattform Windows könnt ihr dann über ein Dropdown-Menü die CurseForge Standalone App auswählen. Alle anderen Downloads bieten euch den Addon-Client nur mit Overwolf an.

In der Community ist Overwolf aufgrund unzureichendem Datenschutz und Bloatware nicht beliebt und entsprechend gab es schon länger die Forderung nach einer eigenen App. Einige stiegen um auf Apps wie WoWUp. Letztere haben aber nun keinen Zugriff mehr auf die CurseForge-API und können somit die Addons, die auf CurseForge gehostet werden nicht mehr anbieten.

Addon-Entwickler wiederum bieten ihre Addons bei CurseForge an, weil sie dort durch Werbeeinnahmen Geld verdienen.

Ihr wollt nichts mehr verpassen? Dann folgt uns auf TwitterFacebook und Instagram.

Werbung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Werbung
Werbung
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner