Amazon kündigt Herr der Ringe MMORPG an – Das wissen wir

0
Herr der Ringe MMORPG von Amazon

Amazon Games hat ein MMORPG zu Herr der Ringe und Der Hobbit angekündigt. Das Open World-MMO soll dabei für PC und Konsolen erscheinen.

Nun also doch: Nachdem 2021 wohl einen ersten Versuch eines Herr der Ringe MMORPGs eingestellt hat, wird es nun doch eines geben. Das wird allerdings nicht vom damaligen Studio Leyou entwickelt (inzwischen von Tencent übernommen), sondern von den Machern von New World. Diese konnten entsprechend mit letzterem ihre ersten, teils harten Erfahrungen sammeln.

Das ist bisher über das Herr der Ringe MMO bekannt

Allen voran wurde direkt bekannt gegeben, dass das HdR Open World-MMO für PC und für Konsolen erscheint. Darüber hinaus wissen wir bisher folgendes:

  • Release: Noch unbekannt. Das Spiel befindet sich in einer frühen Entwicklungsphase (Konzeptphase) und dürfte noch Jahre entfernt sein.
  • Open World: Die Welt des Spiels dürfte weitestgehend frei erkundbar sein. Ob es Ladebildschirme geben wird oder nicht, ist nicht bekannt.
  • Story: Im MMO werden die Bücher Der Hobbit und die Der Herr der Ringe-Trilogie behandelt (also das Dritte Zeitalter). Es umfasst also nicht nur die bekannte Ringgeschichte, die in Mordor endet. Das MMORPG setzt bereits früher an.
  • Engine: Es wird eine weiterentwickelte Version der Lumberyard-Engine von New World verwendet.

Amazon freut sich darauf den Spielern eine frische Interpretation von Der Herr der Ringe präsentieren zu können. Freemode CEO Lee Guinchard sagt in der Pressemitteilung:

 „Die Welt von Mittelerde erweist sich weiterhin als unerschöpfliche Quelle für Kreativschaffende. Amazon Games haben eine Leidenschaft dafür, immersive, beeindruckende Welten zu erschaffen sowie Expertise in der Veröffentlichung von Games für ein weltweites Publikum“, sagt Lee Guinchard, CEO von Freemode. „Unsere klare Ambition ist es, für diese IP die bestmöglichen Unterhaltungsprodukte zu erschaffen, egal, ob wir dafür interne Ressourcen nutzen oder uns mit den besten Partnern zusammentun, welche die 

Branche zu bieten hat und die unsere Möglichkeiten ergänzen. Wir geben uns jede Mühe, ein MMO ins Leben zu rufen, das dem weitreichenden Universum von Mittelerde gerecht wird und das Spieler auf der ganzen Welt erfreut.“ 

Quelle: Pressemitteilung Amazon Games

Ihr wollt nichts mehr verpassen? Dann folgt uns auf TwitterFacebook und Instagram.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments