Das MMORPG Herr der Ringe Online erhält eine neue Rasse, die Stout-Axe-Dwarfs. Dies wurde auf der Gen Con 2019 angekündigt.

Das wird die neue Rasse für HDRO: Entwickler Standing Stone Games hat auf der Gen Con 2019 die Stout-Axe-Dwarfs präsentiert, wie lotroplayers berichtet. Dies ist eine Zwergen-Rasse und vergleichbar mit der Einführung der Hochelben.

Die Stout-Axe-Dwarfs weigerten sich ihren Zwergenring zurückzugeben nachdem sie im fernen Osten von Mittelerde gelebt haben. Sie sind durch ihre Gefangenschaft grimmiger, größer und abgehärteter. Zudem erhaltet sie ihr eigenes Startgebiet.

Des Weiteren bekommen diese Zwerge wohl auch eine spielbare weibliche Form, wie Druidsfire auf Twitter verrät.

Rassenwechsel kommt: In Herr der Ringe Online wird es zudem in Zukunft möglich sein, seine Rasse zu wechseln. Ausgenommen davon sollen die Beorninger sein und der Wechsel ist nur möglich, wenn die Klasse auch für die neue Rasse verfügbar ist.

Die nächste Erweiterung Minas Morgul erscheint 2020. Mit Update 24.2 erhält Herr der Ringe Online zunächst einmal nun eine neue Zone.