Im letzten Producer Livestream von SWTOR wurde nun verraten, dass man auf der Star Wars Celebration Neues zu SWTOR zeigen wird. Ausgehend von unserem Bericht eines möglichen Leaks der nächsten Erweiterung (Knights of the Eternal Throne) dürfte genau diese dann angekündigt werden.

Das EA Star Wars Panel (vielleicht sieht man auch mehr zu den neuen RPG Spielen!) findet am Samstag, den 16. Juli statt. Wir werden natürlich an diesem Tag über alle Neuigkeiten berichten. Direkt im Anschluss findet die London Cantina Tour statt, von der man sich dann vielleicht auch mehr Informationen erhoffen darf.

Der aktuelle Stand von SWTOR

Kapitel 16 von Knights of the Fallen Empire wird am 26. Juli für den vorzeitigen Zugang freigeschaltet. Alle anderen erhalten es am 28. Juli. Außerdem hat man im Livestream über den Stand des Spiels gesprochen. Man hatte mit Patch 4.6 die Menge der Credits verringert, die man mit Heroischen Missionen erhalten konnte. Da dies aber nicht in den Patchnotes aufgeführt wurde und sehr kurzfristig kam, wird man diese Änderung wieder zurücknehmen und sie beim nächsten Mal frühzeitig ankündigen.

Neuer Gruppen-Content ist in Arbeit

Es wird zwar in naher Zukunft keinen neuen Gruppen-Content geben, aber man hat nun endlich bestätigt, dass man an neuem Gruppen-Content arbeitet. Mehr Details sollen im Laufe des Jahres angekündigt werden. Eric Musco wollte allerdings nicht sagen, um welche Art Gruppen-Content es geht und hat alles offen gelassen. Wir hoffen natürlich sehr stark auf eine neue Operation und vielleicht neue Flashpoints.

Den Gefährten Guss Tuno soll man nun mit Kapitel 16 erhalten, sofern es ihnen gelingt bis dahin den Bug zu beheben, der dazu führte, dass er verschoben werden musste.

Mehr zum Dunkel vs. Hell Event

Natürlich war auch das neue Event ein Thema und so erklärte man, dass man mit dem Event 5 Jahre SWTOR feiern möchte. Daher dachten sie, dass es doch cool wäre neue und tolle Belohnungen an Spieler zu verteilen, die einen neuen Charakter erstellen und den Content des Spiels noch einmal erleben.

Man hat hierbei auch schon viel positives Feedback bekommen und gerade letzten Dienstag gab es teilweise bis zu 7 Planeten-Instanzen von Tython. Viele Spieler haben sich sogar beklagt, dass nicht genug Mobs da sind.

Auch ich muss an der Stelle sagen, dass das Event mir viel Spaß macht. Dadurch, dass so viele Spieler online sind und wieder neu spielen, ist überall etwas los und man hat fast das gleiche Gefühl wie zum Start von SWTOR.

Zudem kündigte man an, dass man die maximale Menge der Charakterslots nächste Woche von 40 auf 50 anheben wird. Man arbeitet auch daran den Fehler zu beseitigen, der dazu führte, dass die Event-Items nicht der Sammlung hinzugefügt werden.

Jetzt unseren Guide zum Dunkel vs. Hell Event lesen »

Quelle: swtor.com