Werbung
HomeNew WorldNew World Wartungsarbeiten am 28.10: Server down für 4 Stunden

New World Wartungsarbeiten am 28.10: Server down für 4 Stunden

-

Amazon Games nimmt am 28. Oktober 2021 Wartungsarbeiten an New World vor. Die Server werden für Patch 1.0.4 offline genommen.

Eigentlich ist der Mittwoch typischerweise bisher der Patchtag für das MMORPG New World gewesen. Doch am 27.10 gab es keine Wartungsarbeiten, weil die Entwickler noch nicht bereit waren den nächsten Patch aufzuspielen. Einen Tag später hat sich das geändert.

Update 13:10 Uhr: Die Server sind bereits seit knapp 10 Uhr MESZ wieder online. Amazon Games war dieses Mal also sehr fix.

Wann finden die Wartungsarbeiten statt? Amazon Games hat die Wartung für den 28.10.2021 um 7 Uhr MESZ angekündigt. Die Wartungsarbeiten sollen dabei vier Stunden andauern und somit 11 Uhr MESZ abgeschlossen sein. Dies ist eine geschätzte Zeit und entsprechend kann es auch kürzer oder länger dauern. Die bisher längsten Wartungsarbeiten dauerten elf Stunden aufgrund unvorhergesehenen Problemen. Zuletzt hat Amazon bei der Downtime für New World Patch 1.0.3 die vorgegebene Zeit aber sogar unterboten.

Was wird während der Wartungsarbeiten gemacht? Amazon Games nimmt die Server offline, um New World Patch 1.0.4 aufzuspielen. Das Update bringt allen voran die Servertransfers zurück. Diese wurden eigentlich mit Patch 1.0.3 veröffentlicht, mussten aber aufgrund eines schwerwiegenden Exploits wieder deaktiviert werden. Des Weiteren wird der Außenpostensturm (Outpost Rush) erneut aktiviert. Dort wurde ebenfalls ein Problem behoben.

Die beiden Features werden allerdings nicht direkt nach dem Ende der Wartungsarbeiten freigeschaltet. Amazon Games gibt folgende Uhrzeiten für die Rückkehr der Servertransfers und des Außenpostensturms an:

  • Servertransfers: 28. Oktober 2021, um 23 Uhr MESZ
  • Außenpostensturm: 29. Oktober 2021, um 4 Uhr MESZ

Die Zeiten können sich jeweils noch ändern, sollte Amazon dies für nötig erachten. Alle weiteren Änderungen des Updates könnt ihr den offiziellen deutschen Patch Notes zu New World Patch 1.0.4 entnehmen.

Ihr wollt nichts mehr verpassen? Dann folgt uns auf TwitterFacebook und Instagram.

Werbung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Werbung
Werbung
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner