Home Artikel News SWTOR ist nun auf Steam - Kostenlos spielen oder mit Abo

SWTOR ist nun auf Steam – Kostenlos spielen oder mit Abo

-

Das Star Wars MMORPG Star Wars: The Old Republic ist nun auf Steam verfügbar. Ihr könnt es ab sofort von dort aus spielen und bezahlen.

Diese Nachricht dürfte vor allem Fans von Steam sehr freuen. Auf der beliebten Plattform gibt es nach The Elder Scrolls Online ein weiteres bekanntes und großes MMORPG. SWTOR hat seinen Weg nun auf Steam gefunden und kann dort ab sofort heruntergeladen werden.

Das dürfte dem Spiel noch einmal einige neue Spieler bescheren. Es gibt nicht wenige, die ausschließlich Spiele von Steam spielen.

SWTOR auf Steam spielen: Habt ihr das MMORPG bereits über den speziellen SWTOR-Launcher installiert, dann müsst ihr bei Steam nur 51 MB downloaden, um das Spiel starten zu können. Nach dem Start loggt ihr euch dann ganz normal mit euren SWTOR-Accountdaten ein.

Werbung

SWTOR Abo & Kartellmünzen: Auf Steam könnt ihr zudem nicht nur das Spiel kostenlos spielen und starten, sondern das Abonnement bezahlen und die Kartellmünzen für den Ingame-Shop kaufen.

Crossplay und Cross-Save: Spielt ihr SWTOR nun über Steam statt über den originalen Launcher dann werden nach dem ersten Start alle eure Fortschritte übertragen. Solltet ihr einmal von Steam auf den Launcher zurückwechseln, werden auch dann alle Fortschritte dorthin übertragen. Also egal wo ihr spielt, nichts geht verloren.

Steam Sammelkarten von SWTOR.
Steam Sammelkarten von SWTOR.

SWTOR auf Steam: Erfolge, Sammelkarten & Emoticons

Erfolge kommen später: Zum Release von SWTOR auf Steam gibt es noch keine Erfolge. Diese sollen im Laufe des Jahres noch per Patch kommen. Es handelt sich dabei um die gleichen Erfolge, die schon jetzt im Spiel sind und sie werden rückwirkend übernommen. Habt ihr also zum Beispiel 57 Erfolge in SWTOR abgeschlossen, dann werden diese zu Steam-Erfolgen von SWTOR, sobald diese Funktion auf der Plattform freigeschaltet wird.

Steam Sammelkarten: Als Nutzer von Steam kennt ihr das natürlich. Hier haben Spiele einige einzigartige Sammelkarten, die es durch das Kaufen und Spielen von Games auf Steam gibt. Bei SWTOR könnt ihr euch ebenfalls acht Karten verdienen. Wer einen Satz von Karten sammelt, verdient sich damit Hintergründe und Emoticons, mit denen ihr euer Steamprofil gestalten könnt.

Ihr wollt nichts mehr verpassen? Dann folgt uns auf Facebook, Twitter oder Instagram.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments