HomeArtikelNewsWarcraft Mobile Game schon lange in der Entwicklung

Warcraft Mobile Game schon lange in der Entwicklung

-

Blizzard arbeitet bekanntlich an mehreren Warcraft Mobile Games. Eines davon scheint schon länger in der Entwicklung zu sein, wie ein Mitarbeiter andeutet.

Erst beim Investoren Call zum Q4 2020 Quartalsbericht hat Activision Blizzard bekannt gegeben, dass sie an mehreren Warcraft Mobile Games arbeiten. Eines dieser Spiele dürfte in der Entwicklung schon recht weit vorangeschritten sein. Dies deutet nun zumindest ein Mitarbeiter an.

Worum geht es? Clayton Chod ist 3D Artist bei Blizzard und hat auf Twitter eine Stellenausschreibung für einen 3D Environment Artist gepostet. Dazu schrieb er, dass sie in der Tat an einem Warcraft Mobile Game arbeiten. Die meiste Zeit seit er bei Blizzard angestellt ist, arbeite er schon an diesem Warcraft Mobile Game.

Warcraft Mobile Game schon 3 Jahre alt?

Wie lange ist das Spiel in Entwicklung? Wir haben uns einmal angeschaut wie lange Clayton Chod bei Blizzard arbeitet. Laut seinem LinkedIn-Profil ist er im Juli 2016 zu Blizzard gestoßen. Damals schien er noch an Heroes of the Storm gearbeitet zu haben, denn auf seinem ArtStation-Profil finden sich Bilder von HotS. Das letzte wurde von ihm vor drei Jahren dort gepostet. Seit dem gab es nur ein paar andere Bilder, die nichts mit Heroes zu tun haben.

Verbinden wir die Aussage von Clayton Chod auf Twitter mit seinem Eintritt bei Blizzard und dem ArtStation-Profil, lässt sich festhalten, dass das Warcraft Mobile Game ungefähr seit drei Jahren in der Entwicklung sein müsste. Vielleicht auch schon etwas länger, je nachdem, wann er dazu gestoßen ist.

Blizzard sucht noch mehr Mobile-Mitarbeiter: Schauen wir uns auf der Jobseite von Blizzard um und suchen nach unangekündigten Mobile-Projekten, sehen wir, dass sie noch mindestens 27 weitere Mitarbeiter für Mobile Games suchen. Aufgrund der Ankündigung, dass sie an mehreren Wacraft-Titeln arbeiten, werden sich diese Stellen vorwiegend darum drehen.

Klar scheint, dass wir wohl nicht mehr so lange auf ein Mobile Game im Warcraft-Universum warten müssen. Vielleicht gibt es die offizielle Ankündigung bereits auf der nächsten BlizzCon.

Ihr wollt nichts mehr verpassen? Dann folgt uns auf Instagram, Twitter, und Facebook.