Home Artikel Guide WoW Classic Guide: Donnerzorn - So bekommt ihr die legendäre Waffe

WoW Classic Guide: Donnerzorn – So bekommt ihr die legendäre Waffe

-

In WoW Classic könnt ihr euch die legendäre Waffe Donnerzorn, Gesegnete Klinge des Windsuchers farmen. Im Guide zeigen wir euch wie.

Eine legendäre Waffe zu besitzen, ist für viele mit Sicherheit ein kleiner Traum in WoW Classic. Neben der Hand von Ragnaros könnt ihr seit Phase 3 von WoW Classic auch die Waffe Donnerzorn schmieden.

Wie ihr das legendäre Einhandschwert bekommt, zeigen wir euch in unserem Guide. Allen voran braucht ihr etwas Lootglück im Geschmolzenen Kern (Molten Core).

Werbung

Geschichte zu Donnerzorn: Das legendäre Schwert wurde von Prinz Donneraan getragen. Er ist der Sohn von Al’Akir, dem Windlord. Doch Feuerfürst Ragnaros besiegte Donneraan mit seinen beiden Leutnants Baron Geddon und Garr. Allerdings konnte Ragnaros ihn nicht völlig zerstören. Darum schloss er die Essenz von Donneraan in einem Talisman ein, den er in zwei Hälften aufteilte. Diese gab er an Garr und Geddon.

Mehr zum Thema
WoW Classic Phasen 1 bis 6: Release, Plan & Übersicht

Inhaltsverzeichnis

  1. Die Fesseln des Windsuchers aus MC
  2. Die Quest Donneraan der Windsucher
  3. Elementiumbarren herstellen
  4. Prinz Donneraan beschwören und Donnerzorn erhalten

1. Die Fesseln des Windsuchers aus MC

Alles beginnt mit zwei Fesslen: Wenn ihr Donnerzorn schmieden wollt, müsst ihr zu Beginn die linke und die rechte Hälfte der Fesseln des Windsuchers erhalten. Diese können von zwei Bossen aus Molten Core fallen gelassen werden.

  • Linke Fessel des Windsuchers: Baron Geddon (Dropchance ungefähr 5%)
  • Rechte Fessel des Windsuchers: Garr (Dropchance ungefähr 5%)

Am besten bekommt ihr diese natürlich mit eurem Raid und einer Absprache wer sich die Fesseln zuerst sichern darf.

2. Die Quest Donneraan der Windsucher

Auf nach Silithus: Schon nach dem Erhalt der ersten Fessel könnt ihr nach Silithus reisen. Besucht dort Hochlord Demitrian im Kristalltal im Norden der Zone. Ihr findet ihn bei den Koordinaten 21.8, 8.6.

Von diesem erhaltet ihr das Gefäß der Wiedergeburt, das die Quest Untersuchung des Gefäß startet. Diese könnt ihr dann direkt wieder abgeben und danach bekommt ihr die wichtige Quest Donneraan der Windsucher. Für diese müsst ihr einiges an Materialien sammeln.

Das braucht ihr für die Quest Donneraan der Windsucher:

  • 10x Elementiumbarren (über Bergbau herstellen, Erz ein Drop aus BWL)
  • 1x Essenz des Feuerlords – erhaltet ihr als garantierte Beute von Ragnaros
  • Linke Fessel des Windsuchers
  • Rechte Fessel des Windsuchers
WoW Classic Guide Donnerzorn: Standort Hochlord Demitran
Standort Hochlord Demitrian in Silithus.

3. Elementiumbarren herstellen

Rezept Elementium verhütten lernen: Um die geforderten Elementiumbarren herstellen zu können, braucht ihr einen Bergbauer, der diese verhütten kann. Falls ihr selbst Bergbau der Stufe 300 als Beruf habt, bekommt ihr das Rezept dazu von Meisterlementarformer Krixix im Raid Pechschwingenhort (BWL).

Dafür muss ein Priester den Goblin mit Gedankenkontrolle übernehmen. Anschließend kann er euch Elementium verhütten beibringen.

Das braucht ihr um einen Elementiumbarren herzustellen:

  • 1x Elementiumerz (lassen Techniker der Pechschwingen in BWL fallen)
  • 10x Arkanitbarren
  • 1x Feuerkern (bekommt ihr aus dem Geschmolzenen Kern)
  • 3x Elementarfluxus

Die Arkanitbarren können Alchemisten transmutieren. Dabei haben sie einen 48 Stunden Cooldown darauf. Pro Barren werden ein Arkankristall und ein Thoriumbarren benötigt.

Einkaufsliste für zehn Elementiumbarren:

  • 10x Elementiumerz
  • 100x Arkanitbarren (100x Arkankristall & 100x Thoriumbarren)
  • 10x Feuerkern
  • 30x Elementarfluxus
In BWL findet ihr den Goblin für das Rezept bei den letzten Bossen.

4. Prinz Donneraan beschwören und Donnerzorn erhalten

Mit einer Raidgruppe zu Demitrian: Nachdem ihr alle Materialien für die Quest gesammelt habt, solltet ihr euren Raid schnappen und mit diesem zu Demitrian in Silithus reisen. Dort könnt ihr die Quest Donneraan der Windsucher abgeben und erhaltet dann die letzte Quest Donnerzorn erwache!

Danach wird der Hochlord Demitrian den Prinz Donneraan beschwören und ihr müsst ihn mit eurer Raidgruppe besiegen. Als Loot bekommt ihr dann die Schlummernde vom Wind berührte Klinge, die wiederum eine Quest startet und bei Demitrian abgegeben werden muss. Anschließend erhaltet ihr die legendäre Waffe Donnerzorn, Gesegnete Klinge des Windsuchers.

Ihr wollt nichts mehr verpassen? Dann folgt uns auf Facebook, Twitter oder Instagram.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei