HomeArtikelGuideWoW Dragonflight Alchemie Guide: Leveln Spezialisierungen

WoW Dragonflight Alchemie Guide: Leveln Spezialisierungen

-

In diesem Guide zum Beruf Alchemie von WoW Dragonflight erfahrt ihr alles zu Level 1 bis 100, den Spezialisierungen und den Rezepten.

Die Alchemie ist in World of Warcraft schon seit Classic ein wichtiger Beruf. Das ändert sich auch mit Dragonflight nicht. Ihr stellt weiterhin Tränke und Fläschchen her, transmutiert Elemente und baut euch euren Alchemistenstein als Trinket (Schmuckstück). Das Leveln gestaltet sich mit WoW Dragonflight etwas anders als früher. Alles dazu und alles weitere, was ihr zum Beruf wissen müsst, erfahrt ihr in diesem Guide.

Diese Alchemistensteine gibt es mit Dragonflight:

Wo lerne ich Alchemie der Dracheninseln? Wenn ihr bereits den Beruf Alchemie beim Release von Dragonflight erlernt habt, dann erhaltet ihr beim Erreichen der Dracheninseln im ersten großen Lager eine Quest, die euch zum Lehrer führt.

Die Handwerksmaterialien der Alchemie in Dragonflight

Kräuter

Wie immer findet ihr Kräuter in der Spielwelt und damit in den Zonen der Dracheninseln.

Hergestellte Materialien

Handwerksmaterialien, die seelengebunden sind

Fläschchen der Alchemie sind nun Phiolen

Die Fläschchen heißen nun Phiolen und bieten andere Effekte als früher. Zudem halten sie nun 30 Minuten und erst bei Benutzung einer zweiten Phiole halten sie eine Stunde lang an. Alchemisten können die Dauer aber durch die Phiolen-Spezialisierung für sich selbst erhöhen.

Während Phiolen bisher vor allem den jeweiligen Hauptwert einer Klasse erhöht haben, gibt es nun weitere Varianten.

Zum Beispiel hat die Eisige Phiole der verderbenden Wut den folgenden Effekt: “Gewährt Verderbende Wut, was euren Kritischen Trefferwert um 753 erhöht. Nachdem ihr Schaden in Höhe von 100% eurer Gesundheit erlitten habt, wechselt ihr kurz zu Überwältigende Wut, was euch Naturschaden in Höhe von 100% eurer Gesundheit im Verlauf von 30 Sek. erleiden lässt.”

WoW Dragonflight Alchemie Guide

Tränkekessel statt Kessel für Fläschchen

Alchemisten können nun Tränkekessel der Macht und Tränkekessel der ultimativen Macht herstellen. Diese Kessel beinhalten Tränke der Macht, die bei Benutzung den Primärwert für 30 Sekunden erhöhen. Der Tränkekessel kann von den Schlachtzugsmitgliedern 100-mal genutzt werden und jede Benutzung gewährt 5 Tränke. Also sind 500 Tränke enthalten, die ihr auf den Schlachtzug aufteilen könnt.

WoW Dragonflight Alchemie Guide

Alles zu den Alchemie-Spezialisierungen

Die Spezialisierungen schaltet ihr mit der Alchemie der Dracheninseln frei. Es gibt drei Spezialisierungen, die ihr auf den folgenden Skillleveln der Alchemie freischaltet:

  • Die Erste mit Stufe 25
  • Die Zweite mit Stufe 50
  • Die Dritte mit Stufe 100

Von diesem Zeitpunkt an, könnt ihr Spezialisierungen lernen und euch für bestimmte Wege als Alchemist entscheiden. Wichtig ist, dass ihr alle drei Spezialisierungen lernen und alle Wege dort freischalten könnt. Allerdings braucht es dafür 510 Alchemiewissenspunkte und das wird etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Wichtig: Ihr könnt ausgegebene Wissenspunkte nicht wiederbekommen. Es gibt auch keine Möglichkeit die Spezialisierungen zurückzusetzen. Daher überlegt euch gut wie ihr die Punkte am Anfang investiert.

So erhaltet ihr Alchemiewissen

Damit ihr die einzelnen Talente in den Spezialisierungsbäumen lernen könnt, benötigt ihr Alchemiewissen. Die Alchemiewissenspunkte könnt ihr wie folgt erhalten:

  • Für das erstmalige Herstellen eines Items aus einem Rezept
  • Berufsquests in Valdrakken. Diese schaltet ihr mit Level 68 und dem Abschluss der Level-Storykampagne frei
  • Einmalige Schätze in der Welt
  • 1x pro Woche Drakonische Alchemieabhandlung – Hergestellt über Handwerksaufträge von Inschritenkundlern
  • Verstaubte Forschung des Alchemisten – Kann von Rabul in Valdrakken für 100, 150 und 200 Eifer des Handwerkers gekauft werden.

Tränke-Meisterschaft

Mit dieser Spezialisierung wählt ihr den Weg der Tränke. Diese könnt ihr dadurch mit einer höheren Qualität herstellen, neue Rezepte lernen und die Effizienz eurer Herstellungen verbessern.

Empfohlener Skillweg:

  • 0 bis 10: Tränkemeisterschaft
  • 10 bis 20: Tränkekunde
  • 20 bis 40: Serienherstellung
  • 40 bis 55: Tränkekunde
  • 55 bis 60: Alchemistische Theorie
  • 60 bis 90: Inspirierende Umgebung

Phiolen-Meisterschaft

Mit dieser Spezialisierung wählt ihr den Weg der Phiolen. Diese könnt ihr dadurch mit einer höheren Qualität herstellen, neue Rezepte lernen und die Effizienz eurer Herstellungen verbessern.

Empfohlener Skillweg:

  • 0 bis 10: Phiolenmeisterschaft
  • 10 bis 20: Phiolenkunde
  • 20 bis 40: Serienherstellung
  • 40 bis 55: Phiolenkunde
  • 55 bis 60: Alchemistische Theorie
  • 60: Verfallologie
  • 60 bis 70: Alchemistische Theorie
  • 70 bis 100: Inspirierende Umgebung

Alchemistische Theorie – Transmutation

Solltet ihr euch für die Alchemistische Theorie entscheiden, dann könnt ihr unter anderem euer Transmutieren verbessern, aber auch die allgemeine Alchemie-Fertigkeit.

Empfohlener Skillweg:

  • 0 bis 5: Alchemistische Theorie
  • 5 bis 25: Transmutation
  • 25 bis 35: Alchemistische Theorie
  • 35 bis 55: Verfallologie

Dragonflight Alchemie von 1 bis 100 leveln

Wichtig: Der nachfolgende Levelweg ist nur eine Richtlinie. Die Rezepte sind ab einem bestimmten Punkt nicht genau vorhersagbar und entsprechend benötigt ihr dann andere und mehr Materialien. Dennoch gibt euch dieser Weg einen Anhaltspunkt wie ihr effektiv leveln könnt.

Das solltet ihr von Anfang an beachten

Mit Alchemie Level 80 skillt ihr am besten weiter, indem ihr euch schon zuvor für eine passende Spezialisierung entschieden habt. Es ist zu empfehlen, dass ihr euch an dieser Stelle für die Tränkemeisterschaft oder die Phiolenmeisterschaft entscheidet und 40 Alchemiewissenspunkte investiert. Die erste Spezialisierung könnt ihr mit Alchemie der Dracheninseln Stufe 25 auswählen.

Das sind die wie folgt aus:

Oder:

Einkaufsliste Level 1 bis 50

Aufgrund der zufälligen Entdeckungen von Einfache Trankexperimente werdet ihr garantiert noch weitere Materialien brauchen. Welche lassen sich aber nicht genau vorhersagen. Dennoch ist die nachfolgende Liste eine gute Basis.

Einkaufsliste Level 50 bis 100

Stufe 1 bis 7

7x Erfrischender Heiltrank (Rezept vom Lehrer) – 2x Tobender Frost, 16x Hochenblume, 10x Drakonische Phiole)

Stufe 7 bis 10

3x Lufterfüllter Manatrank (Rezept vom Lehrer) – 1x Tobende Luft, 8x Hochenblume, 5x Drakonische Phiole)

Stufe 10 bis 13

3x Gemischressourcen zurückgewinnen (Rezept vom Lehrer, nutzt dafür die Tränke, die ihr eben hergestellt habt) – 10x Erfrischender Heiltrank, 5x Lufterfüllter Manatrank

Stufe 13 bis 15

2x Omnium Draconis (Rezept vom Lehrer) – 2x Krümmrinde, 2x Steinbrich, 10x Hochenblume, 2x Blasenmohn

Stufe 15 bis 17

1x Einfache Trankexperimente (Rezept vom Lehrer) – 10x Eifer des Handwerkers, 4x Alchemistische Lösung des Drachen, 2x Omnium Draconis

  • 1x Einfache Phiolenexperimente (Rezept vom Lehrer) – 10x Eifer des Handwerkers, 4x Alchemistische Lösung des Drachen, 2x Omnium Draconis

Im Zweifel müsst ihr solange die Experimente durchführen bis ihr ein neues Rezept erhalten habt. Die Forschung kann aber auch schiefgehen und ihr könnt für 20 Stunden keine Experimente mehr durchführen. Ihr erhaltet zudem den Debuff Recent Catastrophe und seid dem Tode nahe.

Allerdings habe ich spätestens beim zweiten Experiment ein neues Rezept gelernt und konnte weiter Alchemie skillen. Dennoch empfehle ich die Experimente solange weiter durchzuführen bis ihr einmal scheitert und den Debuff erhaltet. Ihr solltet im besten Fall dann ein paar Rezepte erhalten haben und könnt mit dem günstigsten bis Level 40 im Fall von Tränken und bis Level 50 je nach Phiole weiter skillen.

WoW Dragonflight Alchemie Guide

Stufe 17 bis 40

23x Eines der Trankrezepte, das ihr durch das Trankexperiment erhalten habt und pro Herstellung drei Skillpunkte garantiert. Entsprechend benötigt ihr die Materialien des Rezepts, das ihr bekommen habt.

Stufe 40 bis 50

10x Eines der Phiolenrezepte, das ihr durch das Phiolenexperiment erhalten habt. Entsprechend benötigt ihr die Materialien des Rezepts, das ihr bekommen habt.

Stufe 50 bis 56

6x Elementartrank der Macht (Rezept vom Lehrer) – 6x Omnium Draconis, 2x Urzeitliche Konvergenz, 10x Drakonische Phiole

Stufe 56 bis 65

9x Weises Räucherwerk (Rezept: Fraktion Handwerkskonsortium – Ruf: Geschätzt) – 9x Urzeitliche Konvergenz, 45x Steinbrich

Stufe 65 bis 80

15x Einfache Trankexperimente (Rezept vom Lehrer) – 75x Eifer des Handwerkers, 30x Alchemistische Lösung des Drachen, 15x Omnium Draconis oder 15x Einfache Phiolenexperimente (Rezept vom Lehrer) – 75x Eifer des Handwerkers, 30x Alchemistische Lösung des Drachen, 15x Omnium Draconis

Ihr könnt an dieser Stelle auch sieben Mal das Trankexperiment und acht Mal das Phiolenexperiment machen. Es bleibt euch überlassen.

Stufe 80 bis 100

20x das Rezept, das ihr durch Fortgeschrittene Trankexperimente oder Fortgeschrittene Phiolenexperimente erhalten habt. Dafür werden mindestens 100x Eifer des Handwerkers, 40x Alchemistische Lösung des Drachen und 20x Omnium Draconis nötig. Wohl eher mehr, da die letzten 15 Skillpunkte Gelb sind.

Ihr wollt nichts mehr verpassen? Dann folgt uns auf Instagram, Twitter, und Facebook.