WoW Dragonflight: Laut Leak lautet so der Name der 9. Erweiterung

0
WoW Dragonflight Leak

Heißt die nächste Erweiterung von WoW etwa Dragonflight? Wir geben unsere Einschätzung zum Leak und Patch 10.0 ab.

Es gab in letzter Zeit bereits einige angebliche Leaks. Wir haben diese bisher nicht behandelt, weil sie relativ offensichtlich Fälschungen waren. Teils besser, teils schlechter gemacht. Doch nun gibt es einen Leak, der für viel Aufmerksamkeit sorgt.

Wie MMO-Champion berichtet, haben User im Quellcode der Blizzard-Webseite Hinweise auf die WoW-Erweiterung namens Dragonflight gefunden. Dabei gibt es zudem DNS-Aufzeichnungen für dragonflight.blizzard.com.

Darüber hinaus wurden die folgenden Produkte gefunden:

  • Dragonflight Base
  • Dragonflight Heroic
  • Dragonflight Epic
  • Ebenso Upgrades der einzelnen Produkte, je nachdem, was man gekauft hat

Also Editionen der Erweiterungen, wie es sie auch schon für Battle for Azeroth und Shadowlands gab.

Frühere Drachen-Leaks im Datamining: Bereits vor einigen Wochen wurden ein Mount, ein Pet und ein paar weitere Items in den WoW-Daten gefunden, die auf ein Drachen-Thema hindeuteten.

Es gibt noch einen weiteren Hinweis auf die Echtheit des Namens: Blizzard hat in der letzten März-Woche SSL-Zertifikate für dragonflight.blizzard.com registriert (via wowhead).

Die SSL-Zertifikate von WoW Dragonflight.

Mögliches Konzeptart? Kurz nach dem Leak ist dann das folgende Bild bei reddit aufgetaucht:

Drachen als Thema & Dracheninseln als Zone?

Wie ist der Leak einzuschätzen? Aus unserer Sicht ist das hier ein Leak, der auf die echte Erweiterung verweist. Es könnte höchstens noch sein, dass Blizzard der Erweiterung einen anderen offiziellen Namen nutzt. Schlussendlich solltet ihr euch aber wohl schon einmal auf WoW Dragonflight einstellen.

Sehr sicher ist damit vor allem das Thema der Erweiterung: Drachen. Also in der Tat wieder etwas mehr Basis-Fantasy und zurück zu den Wurzeln von WoW. Durch die Drachen als Thema könnte es beim Gebiet zu den Dracheninseln gehen.

Ganz genau wissen wir es am 19. April 2022, wenn Blizzard die neunte Erweiterung von World of Warcraft offiziell ankündigt.

Ihr wollt nichts mehr verpassen? Dann folgt uns auf TwitterFacebook und Instagram.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments