HomeArtikelSpecialWoW Dragonflight: Die Verbotene Insel - Das erwartet euch

WoW Dragonflight: Die Verbotene Insel – Das erwartet euch

-

Die Verbotene Insel ist eine Zone von WoW Dragonflight. Dabei ist es das Startgebiet des neuen Volks Dracthyr und der Klasse Rufer. Wir geben euch in diesem Artikel einen Einblick darauf, was euch erwartet.

Wie gelangt man zur Verbotenen Insel? Es ist das Startgebiet der Dracthyr und der Klasse der Rufer (Englisch: Evoker). Entsprechend müsst ihr einen Dracthyr erstellen um Die Verbotene Insel zu betreten und werdet nach der Erstellung direkt dort platziert.

Es ist allerdings möglich, dass wir im Laufe der Story auch mit unseren anderen Charakteren die Insel wieder betreten. Zu Beginn ist sie nach aktuellem Stand nur als Startgebiet der Dracthyr verfügbar. Ob man sie grundsätzlich per Flugmount oder Drachenreiten erreichen kann, ist aktuell nicht bekannt.

Das erlebt ihr auf der Verbotenen Insel: Das Startgebiet der Dracthyr und Rufer gibt euch die Möglichkeit von Level 58 auf Level 60 zu leveln. Zudem lernt ihr während dem Spielen auf der Insel die ersten grundlegenden Fähigkeiten des Rufers kennen und wie die Klasse funktioniert. Außerdem wählt ihr die Spezialisierung (Verheerung / RangeDD & Bewahrung / Heiler) aus, mit der ihr spielen wollt.

Natürlich gibt es zudem eine Story, die euch erste Hinweise darauf gibt wer die Dracthyr sind, woher sie kommen und aus welchem Grund sie jetzt wieder aufgetaucht sind. Dabei trefft ihr auch auf den ein oder anderen bekannten Charakter aus World of Warcraft.

WoW Dragonflight: Die Verbotene Insel
Die Verbotene Insel ist die Heimat der Dracthyr.

Das ist die Geschichte der Verbotenen Insel

Die Verbotene Insel war einmal das geheime Trainingsgelände des schwarzen Drachenschwarms. Zur Zeit von WoW Dragonflight ist die Insel nur noch eine verwilderte und verlassen wirkende Landschaft. Blizzard schreibt zur Zone:

Die wenigen Drachen, die sich an die Insel erinnern, wissen auch um das Tabu, diesen Schauplatz schrecklicher Ereignisse zu betreten. Diejenigen, die sich an ihre Küste gewagt haben, haben in dieser kesselartigen Caldera nur eine zerbrochene Landschaft und halb von Magma begrabene, überwucherte Ruinen vorgefunden.

Neltharion der Erdwächter (später bei uns bekannt als Todesschwinge) hatte die Verbotene Insel als geheimes Trainingsgelände für seine ultimativen Soldaten geschaffen – die Dracthyr. Doch seit einer fürchterlichen Schlacht schlafen alle auf der Insel und sie ist seit Äonen vergessen.

Doch die Zeit des Schlafens und der Stasis ist vorbei. Die Legionen der Dracthyr in den unterirdischen Kammern erwachen als eine uralte Welle magischer Energie die Verbotene Insel erfasst. Als Rufer der Dracthyr startet euer Abenteuer an diesem Punkt und erfahrt während der Story auf der Verbotenen Insel mehr über die Vergangenheit der Dracthyr und welches neue Übel am Horizont wartet.

Dracthyr in der Stasis.

Mein Ersteindruck aus der Dragonflight Alpha

Achtung! Ich beschreibe potenziell kleinere Spoiler: Mir gefällt das Startgebiet der Dracthyr. Es ist kurzweilig und hat aus meiner Sicht beim Erzähltempo genau den richtigen Weg gefunden. Die zwei Level von Stufe 58 auf Stufe 60 fühlen sich jedenfalls nicht lang an.

Die Story ist in mehrere Kapitel unterteilt und dabei sehr interessant. Ich mag den kleinen Einblick auf die Vergangenheit der Dracthyr und welche neue Gefahren am Horizont warten. Zudem treffen wir auf ein paar ikonische Charaktere aus der WoW-Geschichte.

Wir lernen beim Spielen die neue Klasse der Rufer besser kennen und lernen die ersten Fähigkeiten.

Die Insel an sich ist wunderschön und mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Das Art-Team von Blizzard hat wieder ganze Arbeit geleistet. Des Weiteren fühlt sie sich im Laufe des Levelns immer gefährlicher an, weil es immer mehr Drachen und Drakonid-Gegner gibt, die sich uns in den Weg stellen.

Insgesamt ein tolles Gebiet von Dragonflight und ich hoffe wir kehren dorthin im Laufe der Erweiterung zurück. Nachfolgend ein paar Eindrücke der Verbotenen Insel:

Ihr wollt nichts mehr verpassen? Dann folgt uns auf Instagram, Twitter, und Facebook.