Home Artikel Guide WoW Erbstücke Guide: Kaufen und Aufwerten bis Level 120

WoW Erbstücke Guide: Kaufen und Aufwerten bis Level 120

-

Schneller leveln geht in WoW mit den Erbstücken. Unser Guide zeigt euch wie ihr sie kaufen und aufwerten könnt.

Mit Erbstücken die Twinks ausrüsten: Wer gerne schnell das maximale Charakterlevel in World of Warcraft erreichen will, kommt um die Erbstücke nicht herum. Sie bieten erhöhte Erfahrungspunkte für euren Charakter und sind somit perfekt um schneller zu leveln. Entsprechend gibt es für jede Klasse und jede Spezialisierung Erbstücke. Mit diesen könnt ihr gerade auch eure Twinks ausrüsten und so noch schneller leveln.

Wir zeigen euch alles, was ihr zu den Erbstücken in WoW wissen müsst. In unserem Guide erfahrt ihr wo ihr sie kaufen könnt, welche es gibt und wie ihr sie aufwertet. Zudem gibt es natürlich den ein oder anderen Tipp zum Leveln und dem Erbstück-Kauf.

Was sind WoW Erbstücke? Es handelt sich hierbei um spezielle Items, die einen Bonus auf Erfahrungspunkte gewähren und zudem an den Battle.net-Account gebunden sind. Des Weiteren leveln sie mit euch mit. Daher verbessern sich mit jedem Level auch die Werte auf einem Erbstück-Item.

Werbung

Die WoW Erbstücke könnt ihr ganz einfach über das Sammlungsfenster unter dem Reiter Erbstücke für den jeweiligen Charakter erstellen.

Kann man WoW Erbstücke auf andere Server schicken? Die Antwortet lautet, Ja. Die Erbstücke in WoW sind wie erwähnt an euren Battle.net-Account gebunden. Daher könnt ihr sie auch auf andere Server der gleichen Region (zum Beispiel EU) schicken. Natürlich lassen sie sich auch schlicht auf dem gewünschten Charakter direkt selber erstellen. Die Erbstücke könnt ihr zudem natürlich auch zwischen den Fraktionen hin- und herschicken.

Was passiert mit WoW Erbstücken in Shadowlands? Dadurch, dass Blizzard das Levelcap auf Stufe 60 verringert und das Leveln in seiner Geschwindigkeit deutlich anpasst, gibt es auch an den Erbstücken Änderungen. Diese verlieren ihren EP-Bonus. Stattdessen erhalten die Erbstücke mit Shadowlands spezielle Set-Boni.

Mit den Erbstücken schneller leveln in WoW

Wie viel Bonus-Erfahrungspunkte bringen Erbstücke? Es gibt sechs Ausrüstungsgegenstände, die Erbstücke sind und einen Erfahrungsbonus gewähren. Dieser teilt sich wie folgt auf die Slots der Ausrüstung auf:

  • Kopf: +10%
  • Schulter: +10%
  • Umhang: +5%
  • Brust: +10%
  • Beine: +10%
  • Ring 1: +5%
  • Ring 2: +5%

Insgesamt könnt ihr durch alle Erbstücke in WoW also 55 Prozent mehr Erfahrungspunkte beim Leveln erhalten.

Jetzt noch schneller leveln: Für kurze Zeit 100% mehr Erfahrungspunkte durch den WoW Buff Wind der Weisheit.

WoW Erbstücke aufwerten: So funktioniert es

Erbstücke könnt ihr in WoW nicht einfach direkt von Stufe 1 bis 120 nutzen. Kauft ihr ein neues Erbstück ist dieses zunächst bis Stufe 60 gültig und levelt in dieser Zeit mit. Nur dann ist zudem der EP-Bonus aktiv. Seid ihr also Stufe 100 und eure Erbstücke sind nur bis Stufe 90 aufgewertet, erhaltet ihr keine Bonus-EP mehr von ihnen.

Um weitere Stufen mit den Erbstücken aufsteigen zu können, müsst ihr diese aufwerten. Das ist im Prinzip recht einfach, denn ihr müsst einfach nur entsprechende Tokens kaufen, um die Erbstücke aufzuwerten. Diese werden nach Rüstungsschutz und Waffenscheide unterschieden. Insgesamt könnt ihr Erbstücke drei Mal aufwerten.

Erbstück-Aufwertungen kaufen: Alle Erbstücke lassen sich gegen Gold kaufen. Zudem könnt ihr sie gegen Zeitverzerrte Abzeichen kaufen, wenn ein Zeitwanderungsevent stattfindet. Ansonsten gibt es vereinzelte Varianten auch für Marken von Feiertagsevents. Wir listen an der Stelle nur die Kosten für Gold und Zeitverzerrte Abzeichen auf.

WoW Erbstücke kaufen und aufwerten
Erbstücke und Aufwertungen könnt ihr bei den passenden Händlern kaufen.

Erbstücke in WoW bei der Allianz und Horde aufwerten

WoW Erbstücke bei der Allianz aufwerten: Spieler der Allianz finden in Eisenschmiede in der Halle der Forscher den NPC Krom Starkarm. Dieser verkauft nicht nur Erbstücke an sich, sondern auch die benötigten Aufwertungen.

WoW Erbstücke bei der Horde aufwerten: Auf Seiten der Horde habt ihr direkt zwei Händler mit Aufwertungen. In Unterstadt findet ihr den NPC Estelle Gendry im Schurkenviertel und in Battle for Azeroth (durch die Ereignisse der Erweiterung) erwartet sie euch nun in Orgrimmar auf den Toren der Stadt.

Wer Estelle trotz BfA in Unterstadt besuchen will, kann bei Zidormi vor Unterstadt alles auf die Zeit vor dem Angriff auf die Stadt zurückversetzen lassen.

Kosten fürs Aufwerten der Erbstücke: Für die maximalen Bonus-EP müsst ihr immer sieben Erbstücke auf das maximale Level aufwerten. Bedeutet die Kosten für jedes Upgrade-Level müsst ihr mal 7 nehmen. Wollt ihr dazu alle Rüstungsklassen (Stoff, Leder, Schwere Rüstung und Platte) müsst ihr dabei ebenfalls noch mindestens jeweils fünf Aufwertungstokens pro Upgrade-Level einrechnen.

Das kosten euch die Aufwertungen der Erbstücke je Upgrade-Level:

  • Upgrade-Level 1: 3.500 Gold
  • Upgrade-Level 2: 7.000 Gold
  • Upgrade-Level 3: 14.000 Gold
  • Upgrade-Level 4: 35.000 Gold

Insgesamt kostet euch das Aufwerten der Erbstücke einer Rüstungsklasse somit 59.500 Gold. Bei weiteren Rüstungsklassen könnt ihr euch dann die Kosten für die Ringe sparen. Also kosten euch die weiteren drei Rüstungsklassen jeweils nur noch 42.500 Gold.

Werbung

Erbstücke bis Stufe 90 aufwerten – Upgrade Level 1

Um Erbstücke auf Stufe 90 aufzuwerten, benötigt ihr die folgenden Aufwertungstokens.

Rüstungsschutz für uralte ErbstückeWaffenscheide für uralte Erbstücke
Gold500750
Zeitverzerrte Abzeichen750900

Erbstücke bis Stufe 100 aufwerten – Upgrade Level 2

Zur Aufwertung auf Stufe 100 müsst ihr diese Erbstück-Tokens kaufen.

Rüstungsschutz für verwitterte ErbstückeWaffenscheide für verwitterte Erbstücke
Gold1.0001.500
Zeitverzerrte Abzeichen1.0001.200

Erbstücke bis Stufe 110 aufwerten – Upgrade Level 3

Mit diesen Tokens könnt ihr eure Erbstücke bis Level 110 aufwerten.

Rüstungsschutz für abgenutzte ErbstückeWaffenscheide für abgenutzte Erbstücke
Gold2.0003.000
Zeitverzerrte Abzeichen1.0001.200

Erbstücke bis Stufe 120 aufwerten – Upgrade Level 4

Die maximale Stufe und damit 4 von 4 Upgrades erhalten eure Erbstücke durch diese Aufwertungen.

Rüstungsschutz für kampfbewahrte ErbstückeWaffenscheide für kampfbewahrte Erbstücke
Gold5.0007.500
Zeitverzerrte Abzeichen1.0001.200

WoW Erbstücke kaufen: Preise & Händler

Erbstücke bei Händlern kaufen: Viele Erbstücke könnt ihr in WoW bei den schon vorgestellten Erbstück-Händlern kaufen. Also bei Estelle Gendry und bei Krom Starkarm. Allerdings sind einige wichtige Slots wie Kopf, Umhang und Beine nur mit einer Gilde zu bekommen. Es reicht allerdings sie einmal freizuschalten.

Allgemein gilt, dass alle Erbstücke, die ihr kauft direkt eurer Sammlung hinzugefügt werden. Ihr müsst sie also nur einmal kaufen und könnt danach so viele davon auf euren Charakteren erstellen, wie ihr wollt. Insgesamt gibt es 94 Erbstücke zu kaufen.

Erbstück-Mount erhalten: Natürlich gibt es für Erbstücke auch Erfolge. Der wichtigste ist dabei, dass ihr 35 Erbstücke besitzt. Mit diesem Erfolg erhaltet ihr das Erbstück-Mount Chopper mit Chauffeur. Das besondere an diesem Reittier ist, dass ihr es bereits ab Level 1 mit euren Charakteren nutzen könnt. Das spart von Anfang an einiges an Levelzeit.

So bekommt ihr Kopf, Beine und Umhang als Erbstücke

Erbstücke-Kopf, Beine und -Umhang kaufen: WoW Erbstücke, die ihr dort nicht bekommt, sind die des Kopf-, Umhang- und Beine-Slots. Alle drei gibt es nur zu kaufen, wenn ihr einer Gilde angehört. Für Kopf und Umhang muss euer Charakter mit der Gilde den Ruf Freundlich erreicht haben. Für die Beine muss der Ruf Wohlwollen sein und die Gilde muss außerdem den Erfolg “Noch bessere Teamarbeit” abgeschlossen haben.

Anschließend könnt ihr sie bei den Gilden-Händlern in den Hauptstädten der jeweiligen Fraktion kaufen.

Erbstück-Umhänge bekommt ihr alternativ in Battle for Azeroth in Zuldazar oder Boralus. Dort gibt es einen Umhang für jede Fraktion. Dessen Werte richten sich immer nach eurer Klasse. Er kostet 75 Dienstmedaillen der Eidgebundenen oder 75 Dienstmedaillen der 7. Legion. Durch diesen Umhang spart ihr es euch gleich mehrere Umhänge pro Hauptattributsklasse (je einen für Intelligenz, Beweglichkeit und Stärke) aufzuwerten.

WoW Erbstücke in Sammlungen.
Im Sammlungsfenster seht ihr immer alle Erbstücke, die ihr besitzt.

Besondere Erbstücke: Die Ringe

Je Ring bekommt ihr 5% mehr Erfahrungspunkte. Mit zwei Ringen könnt ihr also weitere 10% erhalten. Daher lohnt es sich mindestens zwei Ringe als Erbstücke in WoW freizuschalten.

Ihr braucht eine Garnison: Drei Ringe gibt es in Warlords of Draenor durch die Schiffsmissionen in der Garnison der Stufe 3 mit Hafen. Ihr müsst die Missionen “Die Bank gewinnt immer”, “Die Herrin der See” und “Voll auf Hass” mit eurer Schiffswerft am Missionstisch erfolgreich absolvieren.

Diese Ringe gibt es in WoW als Erbstücke:

RingHerkunft
Admiral Taylors Treuering (Beweglichkeits-Ring)Garnison – Die Bank gewinnt immer
Kapitän Sanders verschollenes Band (Stärke-Ring)Garnison – Voll auf Hass
SchreckenspiratenringAngelwettbewerb im Schlingendorntal (die ersten 50 gewinnen)
Signet der Dritten Flotte (Intelligenz-Ring)Garnison – Die Herrin der See

Liste aller Erbstücke in WoW

Neben den bereits aufgelisteten Ringen gibt es in World of Warcraft noch die folgenden Erbstücke. Wir listen euch bei den Kosten nur den Goldpreis auf. Ihr könnt allerdings viele der Waffen, die Brust und einige Schulterstücke auch gegen Gewinnlose des Dunkelmond-Jahrmarkts oder Siegel des Champions vom Argentumturnier in Nordend kaufen.

Alle Erbstücke von Battle for Azeroth (BfA)

Die Erbstücke in Battle for Azeroth kamen mit WoW Patch 8.1 hinzu. Diese kosten jeweils 75 Dienstmedaillen der 7. Legion oder der Eidgebundenen. Je nachdem für welche Fraktion ihr sie kaufen wollt.

Erbstücke der Allianz: Die Erbstücke könnt ihr in Boralus bei Versorgerin Starkschmied kaufen.

  • Gesäumter gilnearischer Umhang – Umhang
  • Kriegsrolle der Gezeitenweisen – Schmuckstück
  • Kaldoreipulver des Zwielichts – Schmuckstück
  • Gesangbuch der 7. Legion – Schmuckstück
  • Zwergisches Kriegshorn – Schmuckstück

Erbstücke der Horde: Die Erbstücke könnt ihr in Zuldazar bei Versorgerin Mukra kaufen.

  • Klingenbesetzter Umhang des Steingardisten – Umhang
  • Loaberührte Kriegsrolle – Schmuckstück
  • Dämmerungspulver des Todespirschers – Schmuckstück
  • Foliant thalassischer Hymnen – Schmuckstück
  • Orcisches Kriegshorn – Schmuckstück

Kopf

Erbstück-KopfGold
Brünierter Helm der Macht500
Polierter Helm der Ehre500
Makelloser Helm der Lichtschmiede500
Mystische Helmkappe der Elemente500
Stumpfer Helm des tobenden Berserkers500
Geputzte Stammeskriegfedern500
Befleckte Kappe der Schattenkunst500
Zerlumpte Maske der Furcht500

Schulter

Erbstück-SchulterGold
Brünierte Schulterstücke der Macht500
Polierte Schiftung der Ehre500
Makellose Schiftung der Lichtschmiede500
Verstärkte Palisadenschulterstücke500
Alte Schulterstücke der fünf Donner500
Champion Herods Schulter500
Mystische Schulterstücke der Elemente500
Wertvoller Mantel der Tierherrschaft500
Außergewöhnliche Sturmschleierschultern500
Ausdauernde Schiftung des ungezähmten Herzens500
Geputzte Eisenfederschultern500
Befleckte Schiftung der Schattenkunst500
Exquisiter Mantel des blinden Sehers500
Zerlumpter Mantel der Furcht500

Umhang

Erbstück-UmhangGoldBfA Währung
Uralter Blutmondumhang500
Geerbtes Cape des Schwarzen Barons500
Zerfetzter Sandsturmumhang500
Abgenutztes Steinhautgargoylecape500
Klingenbesetzter Umhang des Steingardisten75 Dienstmedaillen Horde
Gesäumter gilnearischer Umhang75 Dienstmedaillen Allianz

Brust

Erbstück-BrustGold
Brünierte Brustplatte der Macht500
Polierte Brustplatte der Ehre500
Makellose Brustplatte der Lichtschmiede500
Todesbotenbrustplatte des Champions500
Mystische Weste der Elemente500
Geputzte Eisenfederbrustplatte500
Befleckte Tunika der Schattenkunst500
Zerlumpte Robe der Furcht500

Beine

Erbstück-BeineGold
Brünierte Beinplatten der Macht500
Polierte Beinplatten der Ehre500
Makellose Beinplatten der Lichtschmiede500
Mystischer Kilt der Elemente500
Stumpfe Beinlinge der Zerstörung500
Geputzte Wildfedergamaschen500
Befleckte Hose der Schattenkunst500
Zerlumpte Gamaschen der Furcht500

Waffen

Erbstück-WaffenGold
Blutiger Arkanitschnitter750
Verzauberter antiker Knochenbogen750
Aufgerüstete zwergische Handkanone750
Frommer Aurasteinhammer650
Der gesegnete Hammer der Anmut650
Ehrwürdige Masse von McGowan650
Wiederverwendeter Lavagreifer750
Adlerkrallenspeer650
Rethus SpeerArchäologie in Legion
Blutgetränkter Häscher der Schädelesse650
Des ehrwürdigen Dal’Rends hochheilige Attacke650
Kampferprobte Hauklinge650
Neugeschmiedeter Echtsilberchampion750
Brünierter Stab des Aufsehers750
Attacke des würdevollen Direktors750
Großstab des Jordan750
Messerkrallen des Grubenkämpfers1.000
Ausbalancierter Herzsucher650
Geschärfter Scharlachroter Kris650
Versengter drakonischer Deflektor500
Verwitterter Schild des Beobachters500
Staubiger Foliant der Verlorenen500

Schmuckstücke & Halsketten

Erbstück-Schmuckstücke und HalskettenGoldSonstige Herkunft
Verteidigender ChampionGurubashiarena im Schlingendorntal
Scharfes Auge der Bestie700
Ewiges Amulett des Erlösten700
Ewiger Talisman des glühenden Zorns700
Ewiger Halsreif des Horizonts700
Ewiger Talisman des Entrinnens700
Ewiger Wille des Märtyrers700
Ewige gewobene Efeuhalskette700
Ausbildungsamulett der Man’ariKlassenhallenquest-Belohnung in Legion / Argus
Zurückkehrender ChampionArena der Dunkelmond-Insel
Schnelle Hand der Gerechtigkeit700
Berührung der LeereGarnison-Mission aus WoD
Geerbtes Insigne der Allianz700
Geerbtes Insigne der Horde700
Geerbtes Mal der Tyrannei700
Loaberührte Kriegsrolle75 Dienstmedaillen Horde (BfA)
Kriegsrolle der Gezeitenweisen 75 Dienstmedaillen Allianz (BfA)
Dämmerungspulver des Todespirschers75 Dienstmedaillen Horde (BfA)
Kaldoreipulver des Zwielichts 75 Dienstmedaillen Allianz (BfA)
Foliant thalassischer Hymnen75 Dienstmedaillen Horde (BfA)
Gesangbuch der 7. Legion 75 Dienstmedaillen Allianz (BfA)
Orcisches Kriegshorn 75 Dienstmedaillen Horde (BfA)
Zwergisches Kriegshorn75 Dienstmedaillen Allianz (BfA)

Erbstücke in WoW Shadowlands

Alles Neu macht Shadowlands: Die neue Erweiterung WoW Shadowlands wird das System der Erbstücke beeinflussen, denn bekanntlich erwartet uns mit Shadowlands ein Level-Squish.

Die neue Maximalstufe liegt dann bei Level 60. Entsprechend werden die Erbstücke in ihrer Stufenreichweite ebenfalls angepasst. Wie genau das aussehen wird, ist aktuell noch nicht bekannt. Der Level-Squish an sich ist allerdings schon in der WoW Armory vereinzelt zu sehen.

Ihr wollt nichts mehr verpassen? Dann folgt uns auf Facebook, Twitter oder Instagram.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Datenschutz
Sankartainment, Besitzer: Kevin Nielsen (Firmensitz: Deutschland), würde gerne mit externen Diensten personenbezogene Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:
Datenschutz
Sankartainment, Besitzer: Kevin Nielsen (Firmensitz: Deutschland), würde gerne mit externen Diensten personenbezogene Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: