HomeArtikelNewsWoW E-Sports: WotLK Classic Arena-Turnier & Undying Challenge

WoW E-Sports: WotLK Classic Arena-Turnier & Undying Challenge

-

Blizzard hat für WoW WotLK Classic ein Arena-Tournament und eine PvE-Herausforderung angekündigt.

WoW WotLK Classic bekommt nun seine eigenen E-Sport-Veranstaltungen. Dabei gibt es sowohl für PvP als auch für PvE-Fans etwas zu bestaunen. Beim PvP könnt ihr euch ab sofort anmelden, das PvE-Event findet mit zwei ausgewählten Top-Gilden statt.

Herausforderung der Unsterblichen

Bei dieser Herausforderung stellen sich die zwei besten Speedrun-Gilden ihrer jeweiligen Region dem Raid Naxxramas in WotLK Classic auf besondere Art und Weise.

Diese Gilden sind dabei:

  • Progress – EU Firemaw
  • Spaceforce – US Faerlina

Die Herausforderung besteht darin, dass die Gilden auf einem besonderen Turnier-Server Charaktere auf Stufe 80 erhalten, aber nur begrenzte Zeit diese auszurüsten. Zudem müssen sie dann Naxxramas in Rekordzeit bewältigen. Außerdem dürfen sie nicht sterben.

Dieses PvE-Event wird live auf Twitch und YouTube am 22. und 23. Oktober 2022 übertragen.

WoW WotLK Classic Arena Tournament

Die Arena-Saison ist zurück und dieses Mal geht es um WotLK Classic. Blizzard will die besten Spieler Europas und Nordamerikas krönen. Insgesamt kämpfen die Teams um 100.000 US-Dollar Preisgeld.

Wann findet das Turnier statt? Die besten 8 Teams einer Region treten vom 11. bis 13. November 2022 gegeinander im Turnier an.

Wo kann man das Turnier live schauen? Übertragen wird das Arena-Turnier live auf Twitch und YouTube.

Wo kann man sich anmelden? Die Anmeldung ist bis zum 28. Oktober 2022 um 18 Uhr MESZ geöffnet. Ihr könnt euch als EU-Spieler auf dieser Seite von GameBattle anmelden.

Das Offline Bracket, bei dem die besten Teams ermittelt werden findet am 5. und 6. November 2022 statt. Dort habt ihr dann die Möglichkeit euch für das Hauptturnier zu qualifizieren.

WoW WotLK Classic Arena Tournament

Ihr wollt nichts mehr verpassen? Dann folgt uns auf Instagram, Twitter, und Facebook.