Das Mobile Auktionshaus für WoW kehrt als Teil der Companion App zurück

0
WoW Mobile Auktionshaus App

Mit WoW Patch 9.2.7 bringt Blizzard das Auktionshaus für die WoW App zurück. Vorerst in einer kleineren Version. Alles dazu gibt es bei uns.

Der kleine Content-Patch 9.2.7 bietet nicht nur einen neuen Boosting-Handelschat und ein regionsweites Auktionshaus, sondern auch eine Rückkehr des mobilen AHs. Das Mobile Auktionshaus wurde zusammen mit der damaligen WoW Arsenal App 2018 eingestellt.

Am 17. August 2022 feiert das Auktionshaus nun als Teil der WoW Companion App seine Rückkehr. Also der App, bei der ihr bisher Missionen an den Missionstischen erledigen könnt und zum Beispiel seht, welche Weltquests auf der Karte aktiv sind.

Das bietet das neue mobile Auktionshaus in der WoW App

Die Rückkehr erfolgt dabei erstmal nur mit der Möglichkeit Angebote zu sehen und Käufe tätigen zu können.

Die genauen Features des Auktionshaus für die WoW Companion App:

  • Aktuelle Auktionen durchsuchen und ansehen
  • Auf Auktionen bieten und Sofortkauf
  • Nach Auktionen suchen
  • Gegenstände von der Favoritenliste entfernen und hinzufügen
  • Eigene Auktionen ansehen und abbrechen

Die Möglichkeit Items über die WoW App verkaufen zu können, könnte in einer späteren Version der WoW App folgen. Blizzard hatte sich zunächst darauf konzentriert die Auktionshaus-App in die Moderne zu bringen. Einen Entwicklungsschritt, den die Entwickler als aufwändig beschreiben (via WoW Blogpost).

Die größte Herausforderung bei der Implementierung neuer Features war die Strukturierung der nötigen Frameworks für die jeweiligen Features. Viele dieser Frameworks wurden in der mehr als 17 -jährigen Vergangenheit von World of Warcraft programmiert, als wir Mobilgeräte noch gar nicht in Betracht zogen.

Dadurch ist der Aufwand beim Modernisieren von Systemen, die sowohl für PC als auch Mobilgeräte funktionieren, umso größer. […] Für ein großes Feature wie das Auktionshaus brauchten und brauchen wir viele zusätzliche Frameworks, die behutsam modernisiert werden müssen, um beide Plattformen zu unterstützen.

Hier seht ihr das neue Auktionshaus in der WoW Companion App.

Ihr wollt nichts mehr verpassen? Dann folgt uns auf TwitterFacebook und Instagram.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments