HomeArtikelNewsWoW RWF 10.1: Progress, Live-Ticker & Leaderboard auf einen Blick

WoW RWF 10.1: Progress, Live-Ticker & Leaderboard auf einen Blick

-

Das Race to World First von WoW Dragonflight geht mit Raid Aberrus in die nächste Runde. Wir zeigen euch den Progress und das Ranking zum World First Race.

Es ist wieder soweit: Es gibt ein neues Race to World First. Dieses Mal kämpfen die besten Gilden der Welt darum wer als erstes den WoW Patch 10.1 Schlachtzug Aberrus, Schmelztigel der Schatten im Mythisch-Modus bezwingt. Die zwei großen Favoriten sind erneut Titelverteidiger Echo und Herausforderer Liquid. Dicht gefolgt von Method, die im Gewölbe Platz 3 erreicht hatten.

In diesem Artikel seht ihr stets den aktuellen Progress der Gilden auf einen Blick. Zudem berichten wir im Live-Ticker über die neuesten Ereignisse im World First Race.

Mehr zum Thema
WoW RWF 10.1: Alles zu Start, Livestreams und Favoriten

WoW RWF Progress im Raid Aberrus

Nachfolgend seht ihr das Leaderboard mit den Top 10 im Race to World First von Aberrus, Schmelztigel der Schatten.

Aktueller Stand: 22.05.2023

RangGildeServerProgress Mythisch
1LiquidUS-Illidan9/9
2EchoEU-Tarren Mill9/9
3MethodEU-Twisting Nether9/9
4BDGUS-Illidan9/9
5SkylineTW-Arthas9/9
6FatSharkYesEU-Kazzak9/9
7Instant DollarsUS-Mal’Ganis9/9
8火鍋超界TW-Shadowmoon9/9
9ConspiracyEU-Ragnaros9/9
10HonestlyUS-Frostmourne8/9

Übersicht der World First Kills im Raid Aberrus

BossWorld First Kill
KazzaraThe Early Shift
Die VerschmelzungskammerNerd Crew
Die vergessenen ExperimenteFatSharkYes
Angriff der ZaqaliNerd Crew
Ältester RashokLiquid
ZskarnLiquid
MagmoraxLiquid
Echo von NeltharionLiquid
Schuppenkommandant SarkarethLiquid

WoW World First Race Live-Ticker

Nachfolgend findet ihr den täglichen Live-Ticker zum RWF von Aberrus. Dieser versorgt euch mehrfach am Tag mit einem Update über den aktuellen Stand des Rennens.

Tag 8: 16. Mai

2:32 Uhr: Echo hat es mittlerweile ebenfalls geschafft Sarkareth zu besiegen. Damit geht der zweite Platz an sie. Am Dienstag holt sich dann vermutlich Method Platz 3 im Race to World First.

Tag 7: 15. Mai

19:53 Uhr: Liquid hat es geschafft! Der World First Kill von Sarkareth geht an die US-Gilde, die diesen Raid bisher ziemlich dominierte. Wir gratulieren zu dieser sehr starken Leistung.

19:38 Uhr: Was für ein Tag bisher! Liquid, Echo und Method arbeiten am World First Kill von Sarkareth. Drei Gilden kämpfen gleichzeitig um den Sieg in dieser Saison. Dabei war Liquid schon ganz, ganz nah dran. Ihr bester Versuch liegt bei 2%! Echo steht bei 14,2% und Method folgt mit 40,16% als bestem Versuch. Gut möglich, dass der Endboss von Aberrus noch im Laufe des Abends oder der Nacht liegen wird.

Tag 6: 14. Mai

21:40 Uhr: Method hat mittlerweile ebenfalls 8 Bosse down. Entsprechend kämpfen nun drei Gilden um den World First Kill von Sarkareth.

18:48 Uhr: In der Nacht ist es Liquid gelungen den World First Kill von Echo von Neltharion zu erringen. Im Laufe des Tages hat Echo nachgezogen, sodass beide bei 8/9 stehen. Ebenfalls eine sehr starke Leistung zeigen Method. Diese stehen aktuell bei 7/9 und haben bei Neltharion bereits einen besten Versuch von nur 3,5%. Sie dürften also bald zu den anderen beiden aufschließen.

Tag 5: 13. Mai

20:46 Uhr: Wie erwartet, hat Liquid in der vergangenen Nacht Zskarn noch besiegt. Dabei blieb es aber nicht, denn sie haben auch noch den World First Kill von Magmorax geholt. Der siebte Boss war leider etwas enttäuschend und ist zügig gefallen. Während Liquid dann geschlafen hat, konnten Echo und Method aufholen und stehen ebenfalls bei 7/9. Echo ist sogar bereits bei Neltharion in Phase 3 und hat einen besten Versuch bei 27,9%. Doch nun steigt auch Liquid wieder in den Raidtag ein.

1:57 Uhr: Im Laufe des Abends des 12. Mai haben sich die Top-Gilden von EU und NA am RWF beteiligt. Echo, Liquid und Method konnten die ersten Bosse im Mythisch direkt legen. Dabei hat sich Liquid den World First Kill über Rashok gesichert. Echo hat ihn als zweite Gilde weltweit legen können. Method ist um 0,6% am Kill gescheitert bevor sie den Raidtag beendet haben.

Aktuell versucht sich Liquid an Zskarn und hat einen besten Versuch von 20%. Der Boss könnte noch in der Nacht fallen.

Tag 4: 12. Mai

10:27 Uhr: Liquid hatte eben einen 0,2% Wipe an Rashok, dem 5. Boss von Aberrus. Sie sind noch immer wach und arbeiten am World First Kill.

10:15 Uhr: Kleines Recap der Nacht. Die US-Top-Gilden sind nun in das Mythisch-Rennen eingestiegen. Liquid und Instant Dollars haben direkt die ersten vier Bosse besiegt, ebenso wie BDG. Liquid hatte zudem einen 3% Wipe an Boss 5. Heute dürften auch die EU-Gilden wie Method und Echo in Mythisch einsteigen. Es wird also langsam sehr spannend.

Tag 3: 11. Mai

23:32 Uhr: FatSharkYes hat sich den Kill über Die vergessenen Experimente gesichert – World First für Boss 4!

18:08 Uhr: Bislang tut sich recht wenig im World First Race, wenn es um die Top-Gilden geht. Sie sind weiterhin mit M+ und Raid-Splits beschäftigt. Mal schauen, ob vielleicht die NA-Gilden wie Liquid und BDG heute Nacht in den Mythic-Progress einsteigen.

Bislang gibt es 17 Gilden, die bei 3/9 Mythisch stehen.

Tag 2: 10. Mai

12:49 Uhr: Unser erstes Update des Tages bringt direkt zwei Kills mit sich. Der US-Gilde Nerd Crew ist es gelungen die Verschmelzungskammer und Angriff der Zaqali als erste im Mythisch zu bezwingen. Damit stehen sie nun bei 3/9. Außerdem haben sie die vergessenen Experimente auf 19,6 Prozent gebracht.

Des Weiteren ist es der chinesischen Gilde Qingshui gelungen Sarkareth auf Heroisch als erste Gilde der Welt zu bezwingen. Die chinesischen Gilden spielen auf den US-Servern seit dem ihre eingestellt wurden.

Die EU-Gilden sind seit dem frühen ebenfalls in Aberrus unterwegs und arbeiten an Raid-Splits.

Tag 1: 9. Mai

23:16 Uhr: Es bleibt bisher dabei, dass es nur einen Kill im Mythisch-Modus gibt. Liquid hatte in der Zwischenzeit Sarkareth Normal besiegt und die Gilden arbeiten weiter an ihren Split-Raids.

21:38 Uhr: The Early Shift holen sich den World First Kill über Kazzara. Sie brauchten 24 Versuche um ihn zu besiegen.

20:05 Uhr: Erneut ist es die Gilde Early Shift, die sich als erste Gilde an Mythisch-Bossen versucht. Den ersten Boss Kazzara haben sie bereits auf 28 Prozent – nach nur 10 Versuchen.

Um rund 19 Uhr sind die US-Server von WoW wieder online gegangen und somit kann nun das Race to World First beginnen. Als erste Gilde hat sich Big Dumb Gaming in den Raid Aberrus begeben. Sie machen die ersten Raid-Splits auf dem Schwierigkeitsgrad Normal.

Ihr wollt nichts mehr verpassen? Dann folgt uns auf ThreadsTwitterInstagram und Facebook.