HomeArtikelNewsWoW RWF 10.1: Alles zu Start, Livestreams & Favoriten

WoW RWF 10.1: Alles zu Start, Livestreams & Favoriten

-

Alles, was ihr zum World First Race von WoW Patch 10.1 im Raid Aberrus wissen müsst, haben wir euch im Zuschauerguide zusammengefasst.

Das Race to World First (kurz: RWF) ist bei jedem neuen Content-Patch ein spannendes Event. Die besten Gilden der Welt kämpfen um den World First Kill des jeweiligen Endbosses eines Raids. Dieses Mal geht es darum wer im Mythisch-Modus zuerst Schuppenkommandant Sarkareth besiegen kann.

Mehr zum Thema
WoW RWF 10.1: Progress, Live-Ticker und Leaderboard auf einen Blick

WoW RWF Start

Wann geht das World First Race los? Das Race to World First rund um WoW Patch 10.1 und Aberrus startet am Dienstag, den 9. Mai 2023. Dabei macht wie immer Nordamerika (US) den Anfang. Am Mittwoch, den 10. Mai 2023 folgt dann Europa. Die besten Gilden werden sicherlich versuchen innerhalb der ersten ID den Schlachtzug zu bezwingen, doch oftmals gelingt dies erst in der zweiten Woche der neuen Saison.

WoW RWF Livestream – Hier seht ihr die Top-Gilden

Die besten Gilden haben Caster engagiert und sind teilweise mit mehreren Spielern an einem Ort versammelt. Zum Beispiel ist Method für das RWF von Patch 10.1 nach Waiblingen in der Nähe von Stuttgart gereist. Von dort aus gibt es einen Livestream und neben Castern sind einige Spieler vor Ort. Alle Gilden haben für viel Programm gesorgt, sodass ihr im Stream bestens unterhalten werden dürftet.

Neben Method haben sich auch Echo und Liquid jeweils an einem Ort versammelt. Echo ist in Väyjö, Schweden und Liquid in Los Angeles, Kalifornien.

GildeStreamRegion
Liquid Guildtwitch.tv/TeamLiquidNA
BDGGtwitch.tv/bigdumbgamingNA
Instant Dollarstwitch.tv/xyronicNA
SkylineDouyu StreamChina
Echotwitch.tv/echo_esportsEU
FatSharkYestwitch.tv/team/fatsharkyesEU
Methodtwitch.tv/methodEU

Favoriten für den World First Kill

Der Titelverteidiger: Echo konnte sich den World First Kill von Raszageth sichern und geht damit als Titelverteidiger und Top-Favorit ins Rennen. Das letzte RWF war allerdings äußerst eng und wurde unter anderem durch einen Hotfix mitentschieden. Direkt hinter Echo ist Liquid zu nennen, die definitiv heiß darauf sein werden sich die RWF-Krone in Aberrus zu holen.

Mittlerweile fast wieder zu alter Stärke gelangt, ist Method. Die EU-Gilde konnte im letzten World First Race Platz 3 erreichen und möchte nun wieder um den World First Kill mitreden. Zudem sind BigDumbGaming und Instant Dollars ebenfalls im erweiterten Favoritenkreis zu sehen.

Gilden, die nicht mehr dabei sind: SK Pieces raidet nicht mehr und aus deutscher Sicht tritt leider auch Aversion nicht mehr beim RWF an.

Ihr wollt nichts mehr verpassen? Dann folgt uns auf ThreadsTwitterInstagram und Facebook.