Home Artikel News Leveln mit WoW Shadowlands: So funktioniert der Level-Squish

Leveln mit WoW Shadowlands: So funktioniert der Level-Squish

-

Mit WoW Shadowlands ist die Maxstufe für euren Charakter Level 60. Wir zeigen euch wie das Leveln bis Stufe 50 mit Level-Squish funktioniert.

Zum ersten Mal in der Geschichte von World of Warcraft wird das Level eures Charakters nicht erhöht, sondern herabgesetzt. Mit der Veröffentlichung von WoW Shadowlands werdet ihr von Stufe 120 auf Level 50 heruntergestuft. Das neue maximale Charakterlevel liegt dann bei Stufe 60.

Dies hat natürlich einen Einfluss auf das Leveln in WoW. Entsprechend hat sich Blizzard entschieden einen neuen Levelprozess zu erstellen.

Neues Startgebiet Exile Reach Level 1-10

Neue Spieler lernen WoW: Wer mit Shadowlands zum ersten Mal World of Warcraft spielt, der muss mit seinem Charakter das neue Startgebiet für Level 1-10 spielen. Hier lernen diese dann wichtige Grundlagen von WoW und ihrer gewählten Klasse kennen. Erfahrt hier alles zum neuen WoW Startgebiet.

Danach müssen neue Spieler ab Level 10 in Battle for Azeroth weiterspielen und dort bis Level 50 leveln.

Wer schon einmal einen Charakter in WoW gespielt und ein paar Level gemacht hat, der kann das neue Startgebiet optional spielen oder das jeweilige Gebiet des gewählten Volkes.

WoW Shadowlands: Startgebiet für neue Charaktere
WoW Shadowlands: Startgebiet für neue Charaktere

Level 10 bis 50: Sucht euch eure Erweiterung aus

Ihr habt die Wahl beim Leveln: Erreicht ihr mit einem Charakter Level 10 könnt ihr euch aussuchen, wie ihr weiterhin leveln möchtet. Dazu müsst ihr einfach nur mit Chromie sprechen, die euch dann die Wahl überlässt. Euch steht dabei jede Erweiterung von WoW zur Verfügung und ihr könnt mit einer bis Level 50 leveln. Wer möchte, kann zwischendurch auch in eine andere Erweiterung gehen und dort weiter leveln.

Diese Erweiterungen könnt ihr zum Leveln aussuchen:

  • Vanilla
  • The Burning Crusade
  • Wrath of the Lich King
  • Catacylsm
  • Mists of Pandaria
  • Warlords of Draenor
  • Legion
  • Battle for Azeroth
WoW Shadowlands Leveln bis Stufe 50
Ihr habt die Wahl wo ihr bis Stufe 50 leveln wollt.

Level-Squish der Erweiterungen

Der Level-Squish von WoW Shadowlands verringert natürlich die jeweiligen Level in den Zonen der einzelnen Erweiterungen von World of Warcraft. Mittlerweile skalieren die Gebiete mit dem Level eurer Charaktere, aber dennoch haben sie natürlich ein grundlegendes maximales Level. Dieses sieht nun wie folgt aus:

ErweiterungLevel vorherLevel nachher
Vanilla6025
The Burning Crusade7030
Wrath of the Lich King8030
Cataclysm8535
Mists of Pandaria9035
Warlords of Draenor10040
Legion11045
Battle for Azeroth12050
Shadowlands60
Mehr zum Thema
WoW Shadowlands: Alle Infos zu Release, Features, Story & Zonen

Ihr wollt nichts mehr verpassen? Dann folgt uns auf Facebook, Twitter oder Instagram.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments