HomeArtikelNewsWoW Shadowlands ist das am schnellsten verkaufte PC-Spiel aller Zeiten

WoW Shadowlands ist das am schnellsten verkaufte PC-Spiel aller Zeiten

-

Blizzard hat nun bekannt gegeben, dass sich noch nie ein PC-Spiel so schnell verkauft hat wie WoW Shadowlands.

Der Release von WoW Shadowlands ist wirtschaftlich damit bereits ein großer Erfolg für Blizzard. Wie nun in einer Pressemitteilung bekannt gegeben wurde, hat sich die achte Erweiterung von WoW so schnell verkauft, wie noch nie ein PC-Spiel zuvor.

Innerhalb von 24 Stunden am Releasetag wurde es mehr als 3,7 Millionen Mal weltweit verkauft. Allerdings zählen hier auch die Vorbesteller der Monate davor dazu. Dennoch ist es damit das am schnellsten verkaufteste PC-Spiel aller Zeiten.

Blizzard hat somit den eigenen Rekord, aufgestellt von Diablo 3 gebrochen. Das hatte sich damals 3,5 Millionen Mal am Releasetag verkauft.

World of Warcraft mit starken Zahlen: In den Monaten zum Release hin und seit der Veröffentlichung von Shadowlands hat WoW die höchste Zahl an monatlichen oder längerfristigen Abonnenenten, die es im letzten Jahrzehnt gab. Das bezieht sich sowohl auf den Westen, als auch auf den Osten.

Zudem verbringen Spieler mehr Zeit in WoW als in den letzten 10 Jahren.

Ihr wollt nichts mehr verpassen? Dann folgt uns auf Instagram, Twitter, und Facebook.