HomeArtikelSpecialWoW TBC Classic Server: Alles zu Population & Fraktionsverhältnis

WoW TBC Classic Server: Alles zu Population & Fraktionsverhältnis

-

Erfahrt in unserer Übersicht alles zur Population und dem Fraktionsverhältnis der deutschen WoW Burning Crusade Classic Server.

Mit dem Release von WoW TBC Classic und dessen Pre-Patch wurden aus den normalen WoW Classic-Servern die TBC Classic-Server. Wer weiterhin WoW Classic spielen möchte, muss sich einem WoW Era-Server anschließen und den neuen WoW Classic-Client herunterladen.

Blizzard unterscheidet nun im Battle.net-Client bei den Spielversionen zwischen WoW Classic und WoW TBC Classic.

Wichtiger Hinweis: Es gibt keine WoW TBC Classic Server mehr seit dem Wrath of the Lich King Classic veröffentlicht wurde. Die TBC Server wurden zu WotLK Server und entsprechend findet ihr die Populationszahlen in unserer gesonderten Übersicht.

Ihr sucht nach den Nordend-Realms? In unserer Übersicht erfahrt ihr alles zu WoW WotLK Classic Servern.

Diese Server gibt es: Es bleibt bei den aus WoW Classic bekannten Servern. Diese schreiten nur voran zu Burning Crusade Classic. Ihr habt somit die Wahl zwischen PvE, PvP und RP-PvE Realms.

Woher stammen die Zahlen der Server? Die Population der Server ist mit Stand 24. August 2022 angegeben und basiert auf den Daten von ironforge.pro. Es handelt sich hierbei um die aktiven Raider eines jeden Servers basierend auf WarcraftLogs.

Diese Zahlen bieten daher zwar keine hundertprozentige Genauigkeit zur tatsächlichen Population geben euch aber einen Eindruck davon, was für ein Fraktionsverhältnis und welche Menge an Spielern euch auf den jeweiligen WoW TBC Classic Realms erwartet.

Seit dem 17. November 2021 gibt es für bestimme Realms kostenlose Servertransfers für TBC Classic Charaktere.

WoW TBC Classic Serverliste

Serverzusammenlegung geplant: Blizzard wird im August einige Server in die Rente schicken und die dort vorhandenen Charaktere auf andere Server transferieren.

Hinweis: Die Einschätzung der Population stammt von Blizzard selbst.

ServerTypPopulationAllianzHorde
LakeshirePvEMittel1310395
EverlookPvEVoll7160263
RazorfenPvEHoch11272044
VenoxisPvPVoll28809960
PatchwerkPvPNiedrig012
TranscendencePvPNiedrig0572

Charakterklon aktivieren: Solltet ihr euch entscheiden euren Charakter nicht nur in WoW TBC Classic spielen zu wollen, könnt ihr den Klon auch auf einem WoW Classic Era-Server aktivieren. Wichtig ist, dass dies nur für Charaktere gilt, die vor dem Pre-Patch von Burning Crusade Classic erstellt wurden.

Mehr zum Thema
WoW Classic & TBC Classic: Charakterklon - Preis & Aktivieren

Ihr wollt nichts mehr verpassen? Dann folgt uns auf TwitterFacebook und Instagram.