Home WoW Transmog: Das Chromatische Schwert droppt wieder bei Schuppenbauch
Array

WoW Transmog: Das Chromatische Schwert droppt wieder bei Schuppenbauch

-

Seit WoW Patch 8.0 lässt der Basilisk Schuppenbauch im Schlingendorntal wieder das Chromatische Schwert fallen. Farmzeit für Transmog-Fans.

Todesschwinge hat nicht nur die Welt von Azeroth drastisch verändert, sondern durch seine Verwüstung verschwanden auch viele Items aus der Welt. Seit Cataclysm war daher das chromatische Schwert nicht mehr im Spiel zu bekommen, doch nun ist es wieder Teil der Beutetabelle von Schuppenbauch.

Das Schwert war extrem selten und brachte daher mehrere Millionen Gold im Auktionshaus. Mit Patch 8.0 ist es nun wieder zurück im Spiel.

Was macht das Chromatische Schwert besonders? Das Schwert zeichnet sich durch seinen besonderen Effekt aus. Es leuchtet bereits ohne Verzauberung in drei Farben: Blau, Gelb und Grün. Ich selbst besitze es noch nicht, sodass der nachfolgende Screenshot von wowhead.com stammt.

Chromatisches Schwert

Woher bekomme ich das Chromatische Schwer? Es ist nun wie erwähnt Teil der Beutetabelle des Basilisken Schuppenbauch. Ihr findet ihn im Schlingendorntal, genauer gesagt im Schlingendornkap. Dort findet ihr die Kristalladermine, deren Eingang bei den Koordianten 64.87, 29.77 liegt. Geht dann einfach gerade aus weiter in die Höhle hinein.

Schuppenbauch findet ihr dann auf einem Podest in der Mitte eines kleinen Sees. Die Koordinaten für ihn sind 67.65, 25.53. Vermutlich werdet ihr allerdings eher einen großen Andrang an anderen Spielern vorfinden als den Basilisken.

Schuppenbauch Standort

Auktionshaus oder der Sammlung hinzufügen? Aktuell bringt das Chromatische Schwert je nach Server zwischen 5 Millionen und 9 Millionen Gold. Zudem ist es noch immer sehr selten im Auktionshaus anzutreffen. Wer also kein 100%-Sammler von Skins ist, der kann sich damit ein erstes Goldpolster für Battle for Azeroth erspielen. Dieses könnt ihr zum Beispiel für das neue Supermount inklusive Mobilem Auktionshaus für 5 Millionen Gold investieren.