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WoW Dungeon Guide: Uldaman: Vermächtnis von Tyr – Tipps, Bosse & Loot

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Mit WoW Dragonflight geht es zurück nach Uldaman. Wir zeigen euch im Guide, was euch im Dungeon Vermächtnis von Tyr erwartet.

Uldaman: Vermächtnis von Tyr ist ein Level 60-Dungeon und im Ödland in den Östlichen Königreichen beheimatet. Somit gibt es nun neben der Classic-Variante eine zweite Version von Uldaman.

Wann erscheint Uldaman: Vermächtnis von Tyr? Der Dungeon ist Teil von Phase 2 des Dragonflight Pre-Patches.

Ab wann kann ich Uldaman: Vermächtnis von Tyr betreten? Der Dungeon ist für Charaktere ab Stufe 60 ausgelegt. Die Heroische und Mythische Version ist für Charaktere der Stufe 70. Weitere Beschränkungen gibt es nicht.

Wie viele Bosse gibt es in Uldaman: Vermächtnis von Tyr? Insgesamt erwarten euch die folgenden fünf Bosse:

  • Die verschollenen Zwerge
  • Bromach
  • Schildwache Kralldras
  • Ascheron
  • Chronolord Deios

Welches Itemlevel hat der Loot im Dungeon? Das Itemlevel ist natürlich abhängig vom Schwierigkeitsgrad und teilt sich wie folgt auf:

  • Normal: Itemlevel 250 (während des Pre-Patches 278)
  • Heroisch: Itemlevel 359
  • Mythisch: Itemlevel 372

Maulfwurfmaschinen in Uldaman

Allen voran gibt es drei Maulwurfmaschinen im Dungeon. Wenn ihr zwischendurch sterbt, könnt ihr euch nach dem Freilassen über eine Maulwurfmaschine links von euch zu einer der freigeschalteten im Dungeon porten lassen. Die ersten zwei Maschinen werden nach dem Sieg über Bosse freigeschaltet, die dritte, wenn ihr den Endboss Chronolord Deios das erste Mal angreift. Auf den nachfolgenden beiden Karten seht ihr die Standorte der Maulwurfmaschinen.

Kurztipps für die Bosse von Uldaman: Vermächtnis von Tyr

Mit diesen Kurztipps wollen wir euch die wichtigsten Fähigkeiten der Bosse nahelegen und worauf ihr je nach Rolle achten müsst. Es sind keine ausführlichen Bossguides, aber eine gute grundlegende Orientierung für den jeweiligen Bosskampf.

Die verschollenen Zwerge

Alle Rollen:

  • Achtet auf Olafs Abprallender Schild und haltet euch am besten 5 Meter von anderen Spielern entfernt.
  • Unterbrecht Verteidigendes Bollwerk von Olaf.
  • Sobald die Zwerge ihr Drachenboot besteigen, nutzen sie Sengendes Kanonenfeuer. In diesem Fall ist es am besten als Gruppe zusammen zu laufen und den Flächen auszuweichen.
  • Nur auf Mythisch: Neue Fähigkeit Brennendes Pech. Das Sengende Kanonenfeuer hinterlässt dann Feuerflächen mit brennendem Pech. Dort solltet ihr nicht drin stehen.
  • Zudem solltet ihr im besten Fall einen Boss nach dem anderen töten.

Tanks:

  • Dreht Baelog immer von der Gruppe weg und nutzt Vermeidungs-Cooldowns um dem Schaden von Wildes Spalten entgegenzuwirken.
  • Achtet zudem darauf, dass die Fähigkeit Schwerer Pfeil von Baelog nicht in eure Gruppe geht.

Heiler:

  • Achtet auf Erics Dolchwurf. Diesen macht er auf einen zufälligen Spieler, der am besten von euch auf 100 Prozent Leben gebracht worden sein sollte.
  • Nur auf Mythisch: Neue Fähigkeit Feurige Woge. Bei jedem Kanonenschuss des Drachenboots erleiden alle Spieler Feuerschaden. Dies ist ein guter Zeitpunkt für stärkere Heiler-Cooldowns.

Bromach

Alle Rollen:

  • Durch Ruf der Tiefe ruft Bromach kurz nach Beginn des Kampfes zwei Troggs zu sich. Einer von beiden ist ein Caster und ihr bringt ihn am besten durch Unterbrechen seiner Zauber dazu sich eurem Tank zu nähern.
  • Bromach nutzt immer wieder die Fähigkeit Donnerndes Stampfen. Bewegt euch aus der entstehenden Fläche raus, um keinen Schaden zu erleiden.
  • Sobald Bromach Totem des Bebens beschwört, müsst ihr dieses fokussieren und schnellstmöglich zerstören. Solange das Totem aktiv ist, erleidet die ganze Gruppe Schaden. Wird das Totem zerstört löst es Beben aus. Das sorgt dafür, dass alle Troggs in der Nähe für 10 Sekunden betäubt werden und 200 Prozent Schaden erleiden. Auf Mythisch ist der Radius sogar auf 8 Meter beschränkt. Zerstört das Totem also erst dann, wenn der Boss und die Troggs in der direkten Nähe sind.

Tanks:

  • Holt euch direkt die Aggro der beiden Troggs, die kurz nach Kampfbeginn gerufen werden.
  • Nur auf Mythisch: Bringt Bromach und die Troggs zum Totem des Bebens bevor es zerstört wird, damit diese durch Beben betroffen werden.

Heiler:

  • Nutzt eure Heiler-Cooldowns, wenn das Totem des Bebens erscheint, da dann alle Spieler starken Schaden erleiden.

Schildwache Kralldras

Alle Rollen:

  • Immer wieder nutzt Schildwache Kralldras die Fähigkeit Zerschmetterndes Stampfen. Dabei werden Spieler weggestoßen und ihre Zauber unterbrochen, sowie kurz gesperrt. Brecht euren Zauber also ab, bevor das Stampfen vom Boss fertig gezaubert wurde.
  • Achtet darauf keine der Resonanzkugeln aufzusammeln (es spawnen drei), da euch diese sechs Sekunden lang betäuben.
  • Nur auf Mythisch: Kralldras erhält die Fähigkeit Unerbittlich. Durch diesen Effekt verursacht der Boss immer wieder 10 Prozent mehr Schaden. Es ist also ein Soft-Enrage. Tötet den Boss also so schnell wie möglich, damit der Effekt nicht besonders hoch stapelt.

Tanks:

  • Erreicht die Schildwache Kralldras 100 Energie nutzt sie die Fähigkeit Titanische Ermächtigung. Um diese Fähigkeit bestmöglich zu vermeiden, müsst ihr als Tank den Effekt Unerbittlich auflösen. Dafür müsst ihr zwei Mal einen Stun-Effekt gegen sie einsetzen. In diesem Fall durch Auslösen der Resonanzkugeln. Die ersten zwei Kugeln entfernen den Unerbittlich-Effekt, die dritte Kugel betäubt Kralldras bevor sie die Ermächtigung einsetzen kann.

Heiler:

  • Nach dem Einsatz von Zerschmetterndes Stampfen solltet ihr die Gruppe schnell wieder hochheilen.
  • Heilt den Spieler hoch, der vom Blutungseffekt Irdene Splitter betroffen ist. Der Effekt kann auch durch Immunitäten wie Hand des Schutzes und Steinform aufgehoben werden.

Ascheron

Alle Rollen:

  • Regelmäßig nutzt Ascheron die Fähigkeit Instabile Funken auf einen zufälligen Spieler. Auf Mythisch trifft die Fähigkeit jeden Spieler. Wichtig ist, dass ihr im Abstand von 7 Metern zu anderen Spielern steht, wenn der Funke explodiert.
  • Erreicht der Boss seine maximale Energie erhält er eine Geheiligte Barriere. Diese macht ihn Immun gegen Schaden solange die vier Kammerhüter am Leben sind. Am besten schnappt sich jeder Spieler einen Hüter und ihr tötet auf diese Art die Mobs. Achtet darauf, dass ihr nicht in die Nähe der Barriere kommt, da sie großen Schaden anrichtet.
  • Während der Hüter-Phase ist zudem die Läuternde Flamme aktiv. Dabei drehen sich Feuerstrahlen in der Kammer. Diese dürft ihr nicht berühren. Ihr könnt aber mit Teleport-Fähigkeiten wie Blinzeln hindurch teleportieren.

Tanks:

Heiler:

  • Reinigt den Effekt Brennende Hitze von betroffenen Spielern so schnell wie möglich.
  • Nutzt während der Hüter-Phase eure Heiler-Cooldowns.

Chronolord Deios

Alle Rollen:

  • Regelmäßig nutzt Chronolord Deios die Fähigkeit Ewigkeitskugel. Weicht dieser aus und steht auch nicht in dem nachfolgenden Effekt Ewigkeitszone.
  • Achtet auf den Flügelstoß, da dieser nicht nur euren Zauber unterbricht, sondern euch auch nach hinten stoßt.

Tanks:

  • Der Sandatem muss von der Gruppe weggehalten werden.

Heiler:

  • Nur auf Mythisch: Chronolord Deios nutzt die Fähigkeit Zeitfresser. Dieser Debuff trifft einen zufälligen Spieler der Gruppe. Wird dieser entfernt, dann wird Zeitausbruch ausgelöst, was relativ viel Schaden im Umkreis von 8 Metern verursacht. Es ist ratsam darauf zu achten, dass der betroffene Spieler keine um sich herum hat, bevor der Debuff entfernt wird.
  • Nutzt eure Heiler-Cooldowns, wenn Zeitstrom zurückspulen aktiv ist.

Loot der Bosse

Die verschollenen Zwerge

ItemGearslot
HartschildSchild
Kopfstück des alten SeefahrersPlatte-Kopf
Armschützer des wilden NordwindsKette-Handgelenk
Taillenwickel des verlorenen HeldenStoff-Taille
Treter der BehändenLeder-Füße
Schlachthorn des HeimatlandesSchmuck

Bromach

ItemGearslot
Ausgegrabener TroggloschnitzerDolch-Einhändig
Bromachs exhumiertes MedaillonHals
Ausgegrabene irdene HandgelenkplattenPlatte-Handgelenk
FelsschauflerKette-Hände
TrogghautgürtelbundLeder-Taille
Robuste Beinkleider des MinenarbeitersStoff-Beine

Schildwache Kralldras

ItemGearslot
Schlachtlanze der SchildwacheStangenwaffe-Zweihändig
Schultern des belebten SteinsLeder-Schulter
Uralte kreuzgewickelte SandalenStoff-Füße
Ring des ewigen WachpostensFinger
Unerbittlicher SchwingerSchmuck

Ascheron

ItemGearslot
FelssplitterStreitkolben-Einhändig
GewölbedurchbohrerSchusswaffe-Distanz
Belebte FesselnStoff-Handgelenk
Eisenhandschutz des HütersPlatte-Hände
Gurt des TorwächtersKette-Taille
Annoras löchrige GamaschenLeder-Beine

Chronolord Deios

ItemGearslot
Trainingsmatrix der Titanen 2 bis 4Handwerksmaterial
Ewige DrachenspitzeStab-Zweihändig
Vision vorhergeahnter EndenLeder-Kopf
Schulterstücke der unveränderlichen WahrheitPlatte-Schulter
Schicksalsgebundener KettenpanzerKette-Brust
Beinwickel des verrückten ReisendenStoff-Beine
Zeitdurchdringende KralleSchmuck

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