HomeArtikelSpecialWoW WotLK Classic Dungeons & Raids: Eingänge & Standorte

WoW WotLK Classic Dungeons & Raids: Eingänge & Standorte

-

Wer den Eingang zu einem Dungeon oder Raid von WoW WotLK Classic sucht, ist bei uns richtig. Wir zeigen euch alle Eingänge und Standorte.

In Phase 1 gibt es 12 Dungeons und 3 Raids in Wrath of the Lich King Classic. Dabei kann es natürlich vorkommen, dass man vergessen hat wo sich ein Dungeon- oder Raid-Eingang befindet. Neue Spieler kennen diese vielleicht sogar gar nicht. Entsprechend bieten wir euch mit diesem Artikel ein wenig Hilfe und zeigen euch auf den Karten wo sich die Dungeons und Raids jeweils befinden.

Für Eingänge, die versteckter sind, haben wir jeweils eine Beschreibung und weitere Screenshots beigefügt.

Eingänge & Standorte der Dungeons

Nachfolgend findet ihr die Karten und Koordinaten aller Eingänge der Dungeons von WoW WotLK Classic.

Heulender Fjord – Burg Utgarde

Burg Utgarde beinhaltet zwei Dungeons.

Turm Utgarde und Burg Utgarde

Koordinaten der Eingänge:

  • Turm Utgarde – 57.1, 45.8
  • Burg Utgarde – 58.8, 46.9

Boreanische Tundra – Der Nexus

Der Nexus beinhaltet zwei Dungeons.

Der Nexus und Das Oculus

Beide Dungeons befinden sich übereinander. Der obere Eingang führt in das Oculus und der untere in den Nexus.

Koordinaten der Eingänge:

  • Das Oculus und Der Nexus – 27.9, 26.8

Drachenöde – Azjol-Nerub

Zwei Dungeons erwarten euch bei Azjol-Nerub in der Drachenöde. Beachtet, dass beide Dungeons unter der Erde liegen und ihr erst einmal den Höhleneingang bei den Koordinaten 26.4, 48.9 betreten müsst.

Azjol-Nerub und Ahn’kahet: Das Alte Königreich

Wenn ihr die Höhle betreten habt, dann folgt dem Gang und haltet euch rechts. Als erstes stoßt ihr auf Azjol-Nerub, links runter geht es nach Ahn’kahet.

Zul’Drak

Im Gebiet Zul’Drak gibt es zwei Dungeons.

Feste Drak’Tharon und Gundrak

Die Feste Drak’Tharon ist unterirdisch. Bei den Koordinaten ist entsprechend der Eingang zum Komplex angegeben. Folgt dem Pfad einfach nach unten und ihr gelangt zum Dungeon-Eingang.

Koordinaten der Eingänge:

  • Feste Drak’Tharon – 29.0, 83.3
  • Gundrak – 76.4, 21.4

Dalaran

In der Hauptstadt von Nordend gibt es einen Dungeon.

Die Violette Festung

Koordinaten des Eingangs: 66.9, 68.1

Sturmgipfel – Ulduar

Im Bereich von Ulduar befindet sich nicht nur der gleichnamige Raid ab Phase 2, sondern in diesem Gebiet gibt es zwei Dungeons.

Die Hallen der Blitze und Hallen des Steins

Koordinaten der Eingänge:

  • Die Hallen der Blitze – 45.0, 21.8
  • Hallen des Steins – 39.9, 26.0

Die Höhlen der Zeit

Die Höhlen der Zeit befinden sich in Tanaris in Kalimdor und beherbergen zwei Dungeons und einen Raid. Der Eingang zu den Höhlen befindet sich im Osten von Tanaris und ungefähr bei den Koordinaten 64.69, 50.89.

Vorgebirge des Alten Hügellands, Der schwarze Morast

Koordinaten der Eingänge (innerhalb der Höhlen der Zeit):

  • Das Ausmerzen von Stratholme – 60.4, 60.2

Eingänge & Standorte der Raids

Naxxramas

Begebt euch in die Drachenöde und fliegt nach Westen bis ihr die Nekropole Naxxramas seht. Fliegt sie dann von unten an und dort in einen kleinen Eingang rein. Dort befindet sich der Versammlungsstein und der Eingang zum Raid selbst.

Das Auge der Ewigkeit

Der Eingang des Raids Das Auge der Ewigkeit befindet sich in der Boreanischen Tundra und dort eine Etage über dem Eingang des Oculus. Entsprechend ebenfalls bei den Koordinaten 27.9, 26.8.

Obsidiansanktum

Das Obsidiansanktum findet ihr unterhalb des Wyrmruhtempels in der Drachenöde. Der Eingang zur Vorhalle ist bei den Koordinaten 59.4, 45.6. Fliegt dann einfach ins Gebäude und auf der rechten Seite befindet sich der Raideingang.

Ihr wollt nichts mehr verpassen? Dann folgt uns auf Instagram, Twitter, und Facebook.