WoW WotLK Classic: Dataminer finden erste Hinweise

0
WOW WotLK Classic: Dataminer finden erste Hinweise

Wird es ein WoW Wrath of the Lich King Classic geben? Es gibt nun erste Hinweise darauf, dass das der Fall sein wird.

Bereits seit der Ankündigung von WoW Classic gab es Stimmen in der Community, die sich noch viel mehr über ein WoW WotLK Classic freuen würden. Nach dem es mittlerweile WoW Burning Crusade Classic gibt und dessen Phasen voranschreiten, stellt sich die Frage, ob es danach weiter geht. Nun scheint es erste handfeste Hinweise darauf zu geben.

Was wurde gefunden? Die Dataminer von MMO-Champion konnten in den WoW TBC Classic PTR Patch Daten erste Interface-Dateien finden, die wohl zu Wrath of the Lich King gehören. Der aktuelle PTR Patch ist der erste, der dem Interface_Wrath Dateien hinzufügt, die zu WotLK gehören. Unter anderem die Unterstützung für Todesritter in der Charakterauswahl.

Diese Daten wurden gefunden:

  • Interface_Wrath\FrameXML\Bindings.xml
  • Interface_Wrath\GlueXML\GlueButtons.xml
  • Interface_Wrath\GlueXML\CharacterCreate.xml
  • Interface_Wrath\GlueXML\CharacterCreate.lua

Das könnten erste Vorbereitungen auf ein WoW WotLK Classic sein.

Wie wahrscheinlich ist ein WoW WotLK Classic? Aus meiner Sicht sehr wahrscheinlich. Ich gehe sogar fest davon aus, dass es ein Wrath of the Lich King Classic geben wird. Es ist die beliebteste Erweiterung in WoW (wie unsere Umfrage aus 2020 zeigt) und sie erzählt die Geschichte von Arthas, die ebenfalls unheimlich beliebt ist.

Mit Wrath of the Lich King würden auf jeden Fall einige Änderungen ins Spiel einziehen. Die Erweiterung brachte das Erfolgssystem und den bekannten Dungeonfinder mit sich. Gerade letzterer wird heute eigentlich sehr kritisch betrachtet und als Ende des sozialen Miteinanders im Spiel. Natürlich gab es mit dem Todesritter auch die erste neue Klasse für WoW.

Ob es zu einer Neuauflage in Classic-Form kommt, erfahren wir sicherlich noch im Lauf des Jahres 2022.

Ihr wollt nichts mehr verpassen? Dann folgt uns auf TwitterFacebook und Instagram.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments