HomeArtikelNewsDie beste WoW-Erweiterung: Euer Herz gehört dem Lich King

Die beste WoW-Erweiterung: Euer Herz gehört dem Lich King

-

In unserer Umfrage wollten wir wissen, welche die beste Erweiterung für WoW ist und eure Antwort fiel eindeutig aus.

Das Ergebnis unserer Umfrage zur besten Erweiterung von World of Warcraft ist was den Sieger angeht, nicht überraschend. Mit 43 Prozent der Stimmen hat Wrath of the Lich King gewonnen und ist für euch das beste Addon in der bisherigen Geschichte von WoW. Danach gab es allerdings schon eine kleine Überraschung.

Mists of Pandaria überraschend auf Platz 2

Nicht der übliche Verdächtige: Normalerweise landete bei diesen Umfragen in der Vergangenheit häufig The Burning Crusade auf Platz 2 oder sogar an der Spitze. Doch für euch ist Mists of Pandaria mittlerweile mindestens gleichwertig. Mit jeweils 17 Prozent der Stimmen liegen TBC und MoP gleich auf.

Ganz knapp dahinter belegt Legion Platz 4. Die weiteren Erweiterungen sind dann bereits deutlich abgeschlagen und scheinen nicht wirklich jemanden von euch gefallen zu haben.

So sieht das Ergebnis der Umfrage insgesamt aus:

  1. Wrath of the Lich King – 43%
  2. Mists of Pandaria – 17%
  3. The Burning Crusade – 17%
  4. Legion – 16%
  5. Cataclysm – 3%
  6. Warlords of Draenor – 2%
  7. Battle for Azeroth – 2%

Eindeutig zeigt sich allerdings, dass ihr von der aktuellen Erweiterung Battle for Azeroth nichts haltet. Diese hatte von Anfang mit Problemen zu kämpfen und kam nie wirklich in Fahrt. WoW Patch 8.2 wurde insgesamt zwar als gelungen empfunden, aber Patch 8.3 hat wieder seine Probleme.

Alle Hoffnung liegt nun auf WoW Shadowlands. Die neueste Erweiterung führt uns in die Schattenlande und soll vieles besser machen als BfA. Bereits jetzt läuft eine Closed-Alpha für einen ganz kleinen Kreis rund um Blizzard. Somit dürfte es bald mit einer etwas breitgefächerten Alpha losgehen.

Ihr wollt nichts mehr verpassen? Dann folgt uns auf Instagram, Twitter, und Facebook.