Prestige war in WoW Legion noch ein wichtiges Thema im PvP. Battle for Azeroth bringt nun weitreichende Änderungen am Ehresystem.

Mit Legion war eine der großen Neuerungen die Einführung von Prestige-Level für das PvP. Auf jedem Prestige-Level gab es neue Belohnungen. Für ein Level wurden 50 Ehrenstufen benötigt und es ging immer wieder von vorne los.

Was passiert mit Prestige in Battle for Azeroth? Blizzard hat sich entschieden Prestige direkt wieder zu streichen. Damit hat es nur für eine Erweiterung gehalten. Prestige ist aufgrund des neuen PvP-Talentsystems überflüssig geworden.

So funktioniert das Ehresystem von Battle for Azeroth

Mit Legion sollten sich Spieler ihre Talente durch die Teilnahme am PvP verdienen. Mit Battle for Azeroth ist dies nun vorbei. Nun erwartet euch ein unbegrenztes Fortschrittssystem, das eure Leistungen im PvP mit verschiedenen kosmetischen Belohnungen würdigt.

Wie bekommt ihr Ehrestufen? Jede Form von PvP im Spiel belohnt euch in erster Linie mit Ehrepunkte. Dadurch erhaltet ihr in bestimmten Abständen neue Ehrestufen. Beim Stufenaufstieg erhaltet ihr Belohnungen wie Titel, Haustiere, Reittiere und vieles mehr. Zudem gibt es neue Symbole am Portraitrahmen und in der Punkteübersicht von Schlachtfeldern, die eure Ehrestufe wiederspiegeln. Andere Spieler sehen also mit wem sie es zu tun haben.

Ehrestufen und Belohnungen sind accountweit: Ein großes Problem von Legion und Prestige war die Tatsache, dass es nur für den jeweiligen Charakter galt. In Battle for Azeroth sind Belohnungen und Ehre aus dem PvP accountweit.

Was passiert mit der Ehre aus Legion? Wer nun Sorge hat, dass sein Fortschritt verloren geht, muss keine Angst haben. Jegliche Ehre, die ihr in Legion mit euren Charakteren erspielt habt, wird mit Battle for Azeroth in einer einzigen accountweiten Ehrestufe zusammengefasst.

Was passiert mit den Belohnungen aus Legion? Ihr behaltet all eure bisher erspielten Belohnungen aus Legion. Selbst dann, wenn ihr für diese eigentlich nicht die neue Voraussetzung erfüllt. Es ist nämlich möglich, dass manche Belohnungen in Battle for Azeroth neue und höhere Voraussetzungen als in Legion haben.