HomeArtikelSpecialSWTOR Onslaught: Das steckt in der neuen Erweiterung

SWTOR Onslaught: Das steckt in der neuen Erweiterung

-

SWTOR Onslaught ist die neue Erweiterung des Star Wars MMORPGs. In unserer Übersicht zeigen wir euch alle neuen Inhalte des Addons.

Im Vordergrund der neuen Erweiterung für Star Wars: The Old Republic steht der neu aufgeflammte Krieg zwischen der Galaktischen Republik und dem Sith-Imperium. Dabei habt ihr die Wahl, ob ihr eurer Gruppe treu bleibt oder alles daran setzt ihre Kriegsbemühungen zu sabotieren.

Natürlich erwarten euch auch viele Änderungen am Spiel und ein paar neue Features wie die taktischen Gegenstände. Wir zeigen euch alles, was ihr zu SWTOR Onslaught wissen müsst.

Wann erscheint SWTOR Onslaught? Das Release-Datum der nächsten Erweiterung von SWTOR ist der 22. Oktober 2019. Ursprünglich war ein Release im September 2019 geplant, doch Bioware entschied sich dazu diesen zu verschieben. Der Entwickler begründete dies damit, dass sie noch etwas mehr Zeit brauchen, um SWTOR Onslaught qualitativ hochwertig zu veröffentlichen.

Was kostet SWTOR Onslaught? Die Erweiterung ist für Abonnenten kostenlos. Wer also zum Release im Oktober ein aktives Abo hat, erhält direkt die Erweiterung. Im Umkehrschluss ist SWTOR Onslaught allerdings auch nur mit einem Abo spielbar.

Was ist das neue Maximallevel? Mit SWTOR Onslaught erhöht Bioware das maximale Level eures Charakters auf Stufe 75. Zuvor lag dieses bei Stufe 70.

Gibt es Neues für Free2Play-Spieler? Wer von euch SWTOR ohne Abonnement und somit gratis spielt, darf sich ebenfalls über ein paar Änderungen freuen. Unter anderem gibt es Zugriff auf zwei alte Erweiterungen und etwas mehr Freiheiten beim Spielen.

Das ändert sich für F2P-Spieler

Inhaltsverzeichnis:

SWTOR Onslaught: Neue Operation (Raid) und ein neuer Flashpoint

Onslaught schickt euch nach Corellia: Ein alter bekannter Planet aus SWTOR bekommt mit Onslaught eine neue Aufgabe. Die Story der Erweiterung führt euch nach Corellia. Der dort angesiedelte Flashpoint bringt euch in ein neues Gebiet des Planeten. Laut Bioware werdet ihr Corellia wie noch nie zuvor sehen.

Die neue Operation: Mit Onslaught bekommt SWTOR endlich mal wieder eine neue Operation. Gilden und größere Gruppen dürfen sich nach Dxun aufmachen. Dem größten Mond von Onderon. Hier findet ihr eine Vielzahl an wilden Dschungeltieren.

Dort trefft ihr aber auch auf die Czerka Corporation und eine Gruppe fanatischer, trandoshanischer Jäger. Die Operation steht direkt zum Release von Onslaught zur Verfügung.

Concept-Art zum Planeten Onderon
Concept-Art zum Planeten Onderon

Die Fortsetzung der Story und eines alten Krieges

Ein bekannter Konflikt ist wieder zurück: Nachdem sich die letzten Erweiterungen vor allem auf den Kampf gegen Imperator Valkorion und die eigene Allianz konzentrierten, stellt Onslaught nun wieder den Krieg zwischen den Fraktionen in den Vordergrund. Angedeutet hat sich das bereits mit Patch 5.10 – Die Belagerung der Jedi.

Die Story von Onslaught: Der Krieg zwischen der Galaktischen Republik und dem Sith-Imperium sorgt für Chaos in der Galaxis. Lebensnotwendige Ressourcen verschwinden, Piraterie und Verbrechen nehmen dramatisch zu. Das Sith-Imperium ist sich derweil siegessicher und schmieden bereits wieder untereinander Pläne gegeinander.

Während die Republik versucht Streitkräfte herbeizrufen, um den Angriff des Imperiums auf Corellia abzuwenden. Ihr als Allianzkommandant müsst euch entscheiden, welcher Seite ihr einen Vorteil verschafft.

Zwei neue Planeten mit SWTOR Onslaught

Onderon und Mek-Sha als neue Planeten: Onslaught beinhaltet gleich zwei neue Planeten. Die Suche nach Verbündeten führt euch nach Onderon. Dieser war über Jahrhunderte ein treues Mitglied der Republik und dürfte einigen aus KotOR 2 bekannt sein. Auf Onderon wurde aber ein neue König gekrönt und somit ist die Treue in Frage gestellt.

Mek-Sha dagegen ist eine unabhängige Treibstoffstation und Industriestadt. Sie befindet sich in den ausgebeuteten Hohlräumen eines Asteroiden. Früher wurde er von den Hutten kontrolliert. Jetzt ist er ein Versteck für Schmuggler, Piraten, Söldner, Händler und Flüchtlinge.

Concept-Art zum Planeten Mek-Sha.
Concept-Art zum Planeten Mek-Sha.

Eine von Spielern lange gewünschte Spezies

Die neue spielbare Spezies: Mit SWTOR Onslaught gibt es auch wieder eine neue Spezies. Erstmals werden dabei Nautolaner spielbar. Bioware stellt die Nautolaner allen gratis zur Verfügung, die zu einem beliebigen Zeitpunkt zwischen dem 1. September und dem 22. Oktober 2019 ein Abonnement haben.

Auch wenn euer Abo vor dem Release abläuft, bekommt ihr die Spezies kostenlos. Wichtig ist nur in diesem Zeitraum irgendwann ein Abonnement gehabt zu haben.

Wer später einsteigt, kann sich die Nautolaner nach Release im Kartellmarkt für Kartellmünzen kaufen.

In SWTOR dürfte vielen Bengel Morr als Nautolaner ein Begriff sein. Er gehörte zum Jedi-Startplaneten.
In SWTOR dürfte vielen Bengel Morr als Nautolaner ein Begriff sein. Er gehörte zum Jedi-Startplaneten.

Das neue System Kriegsbeute für mehr Tiefgang

Ein neues Charaktersystem: Bioware baut mit Onslaught ein neues System in SWTOR ein, das sich Kriegsbeute nennt. Dieses soll euch mehr Möglichkeiten in Bezug darauf geben, wie ihr euren Charakter spielt.

Darum wird ein neuer Ausrüstungsslot eingeführt: Taktische Gegenstände. Diese sollen sich direkt auf eure Fähigkeiten und euren Spielstil auswirken. Jede Klasse erhält ihre eigenen taktischen Gegenstände. Die genaue Auflistung findet ihr in den Patch Notes zu SWTOR Onslaught.

„Die Spieler können diese neuen Gegenstände für zahlreiche neue Setbonusse kombinieren, darunter auch unspezifische Sets, die jeder verwenden kann.“

Woher bekommt man taktische Gegenstände? Diese neue Ausrüstungsart und die neuen Set-Gegenstände erhaltet ihr aus PvE, PvP, Galaktisches Kommando und aus dem Handwerk.

Die Features von Onslaught in der Übersicht:

  • Neue Story: Der Krieg zwischen Imperium und Republik
  • Neuer Planet: Onderon
  • Neuer Planet: Mek-Sha
  • Neuer Flashpoint: Corellia
  • Neue Operation: Dxun
  • Neue spielbare Spezies: Nautolaner
  • Neues Maximallevel: Stufe 75
  • Neues System: Kriegsbeute

Ihr wollt nichts mehr verpassen? Dann folgt uns auf Instagram, Twitter, und Facebook.