Für die Beta von WoW Classic gibt es nun eine “Not A Bug”-Liste. Der Grund sind Spieler, die Bugs melden, die eigentlich Features sind.

Es klingt nicht nur kurios, es ist auch so. Spieler der WoW Classic Beta melden an Blizzard Bugs, bei denen es sich eigentlich um Features handelt. Um vermehrte Meldungen solcher “Bugs” zu vermeiden, hat Blizzard eine “Not A Bug”-Liste veröffentlicht.

WoW Classic: Wenn die Erinnerungen trügen

Woher kommen die Bugs, die Features sind? Ein Punkt warum Spieler Dinge melden wie “Verängstigte Spieler und NSCs laufen schnell” ist die eigene Erinnerung. Die Anfänge von World of Warcraft liegen mittlerweile fast 15 Jahre zurück und natürlich vergisst man das ein oder andere dabei oder erinnert sich falsch daran.

Privat Server als weiterer Grund: Des Weiteren haben natürlich auch viele in der Zwischenzeit auf Privat Servern WoW Classic gespielt. Diese Server haben ihr Bestes versucht, um das Spiel möglichst originalgetreu abzubilden, aber ohne die notwendigen Daten, ist dies nur schwer durchführbar.

Entsprechend liegen auch hier manche Fehler vor, die nun Spieler in der Beta von WoW Classic als Bugs melden.

WoW Classic Hogger
Hogger ist ganz sicher kein Bug und ist der legendäre erste harte Gegner für Menschen in WoW Classic.

“Not A Bug”-Liste sorgt für einige Lacher

Allgemeine Erheiterung: Die Liste sorgt in der Community für viel Gelächter, aber teilweise auch Unverständnis, was manche Spieler wohl alles als Bug gemeldet haben. Ein Punkt auf der Liste nimmt Bezug auf Battle for Azeroth, was vom Spieler Maichan fast unglaubwürdig aufgenommen wurde.

Der Spieler Ashbringer bringt es im englischen Forum wie folgt auf den Punkt:

“Willkommen zu Classic, Kinder! Das sind nicht eure Baby-BfA-Spielereien. Ihr werdet bluten und ihr werdet es mögen!”


Das ist die “Not A Bug”-Liste von WoW Classic

Nachfolgend findet ihr die “Not A Bug”-Liste, die Blizzard im offiziellen Forum veröffentlicht. Wer in der Beta von WoW Classic ist, muss diese Punkte also nicht mehr melden.

  • Die Trefferzone und die Nahkampfreichweite von Tauren sind etwas größer als die anderer Völker.
  • Wenn sich ein Charakter mithilfe des Befehls /sitzen hinsetzt und im Sitzen einen kritischen Treffer erleidet, werden Fähigkeiten wie ‘Wutanfall’, ‘Blutwahnsinn’ und ‘Abrechnung’ nicht aktiviert.
  • Die Option „Autom. Questverfolgung“ verfolgt neu angenommene Quests nicht automatisch. (Stattdessen beginnt sie, bereits existierende Quests zu verfolgen, sobald für ein Questziel Fortschritt erreicht wird.)
  • Die Gesundheitsregeneration von Kriegern funktioniert mit der vorgesehenen Rate.
  • Questziele und Knotenpunkte werden nicht auf der Karte und der Minikarte verfolgt.
  • Abgeschlossene Quests werden auf der Minikarte mit einem Punkt gekennzeichnet (nicht mit einem „?“).
  • Verängstigte Spieler und NSCs laufen schnell.
  • Charaktere, die unmittelbar vor anderen Spielercharaktere stehen und in die entgegengesetzte Richtung blicken, können Zauber und Angriffe einsetzen.
  • Kreaturen erscheinen viel langsamer wieder als in Battle for Azeroth .
  • Wenn NSCs mehrere Quests anbieten, werden sie in der Liste für verfügbare Quests manchmal mit einem Punkt und manchmal mit einem „!“ angezeigt. Das war schon in 1.12 uneinheitlich, und deshalb haben wir genau dieses Verhalten beibehalten.
  • Niedrigstufige Quests werden in der Spielwelt nicht mit einem „!“ angezeigt.
  • Verfügbare Quests werden auf der Minikarte nicht mit einem „!“ angezeigt.
  • Die beim Stufenaufstieg angezeigte Nachricht „Eure Fertigkeit ‘Schutz’ hat sich auf 15 erhöht“ wurde in 1.12.1 hinzugefügt, und das wollen wir auch so beibehalten.
  • Man kann keine feindlichen Ziele verwandeln, die von Spielern beansprucht werden, die sich nicht mit euch in einer Gruppe befinden.
  • Der Aggroradius von Gegnern ist bei allen Gegner- und Spielercharakterstufen wie vorgesehen eingestellt.
  • Lange Questziele haben keinen Textumbruch.
  • Der Fallschaden entspricht den erwarteten und überprüften Werten.
  • Äußerungen von NSCs können mehrmals im Chatfenster auftauchen, wenn mehrere Spieler mit demselben NSC interagieren.
  • GESUCHT-Schilder haben kein „!“ und sind auch nicht hervorgehoben.
  • Spielercharaktere haben keine Animation beim Plündern/Interagieren mit Questobjekten (z. B. beim Kürbisse sammeln).
  • Gnome und Tauren haben die vorgesehene Größe.

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