Nächste Änderung an WoW Classic: Genaue Werte für Gegnerleben

0
WoW Classic

Blizzard hat eine weitere Änderung an WoW Classic vorgenommen. Dieses Mal betrifft es die Anzeige der Lebenspunkte von Gegnern.

Mit den Wartungsarbeiten in jeder Region in dieser Woche gibt es einen Änderung an WoW Classic, wie nun angekündigt wurde.

Änderung an der WoW Classic API: Blizzard passt die UI API Funktionen UnitHealth und UnitHealthMax an. So geben diese ab sofort für NPCs genaue Lebenspunkte wieder und nicht nur Prozente. Damit wisst ihr ab sofort immer über wie viel Leben ein einzelner Mob verfügt.

Das PvP ist davon nicht betroffen: Blizzard betont, dass dies für das PvP in WoW Classic keine Auswirkung hat. Hier werdet ihr weiterhin nur prozentuale Lebensanzeigen zu sehen bekommen. Auch bei möglichen Begleitern von Klassen wie Jägern und Hexenmeister.

Warum kam es zu dieser Änderung? Eine genaue Erklärung gibt Blizzard nicht. Im Bluepost selbst schreiben sie allerdings, dass sich bereits eine große Anzahl an Spielern diese genaue Anzeige über das Addon Real Mob Health selber beschaffen hat.

Die Vermutung liegt daher nahe, dass sich die Entwickler dazu entschieden haben dies nun für alle Spieler einheitlich zu gestalten, sodass das Addon nicht weiter notwendig ist.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments