Home Artikel Special WoW Classic Phase 3: BWL, Dunkelmond-Jahrmarkt & Klassenquests

WoW Classic Phase 3: BWL, Dunkelmond-Jahrmarkt & Klassenquests

-

WoW Classic bekommt mit Phase 3 neue Inhalte. Allen voran der Raid Pechschwingenhort (BWL) und den Dunkelmond-Jahrmarkt.

Nachdem Phase 2 von WoW Classic langsam aber sicher durchgespielt ist, gibt es nun die dritte Phase für die Neuauflage des MMORPGs. Damit sind wir bei der Hälfte des ursprünglichen 6-Phasen-Plans für WoW Classic angekommen.

Wann ist der Release von WoW Classic Phase 3? Die dritte Phase erreicht am 12. Februar 2020 die Live-Server. Mit ihr einher gehen einige neue Inhalte wie der neue Raid Pechschwingenhort mit dem Endboss Nefarian.

Was euch alles in Phase 3 erwartet, haben wir euch in dieser Übersicht zusammengefasst.

Werbung

Der Raid von Phase 3: Der Pechschwingenhort (BWL)

Der zweite Raid von WoW Classic: Im Pechschwingenhort, der mit BWL abgekürzt wird, erwarten euch acht Bosse mit dem Endboss Nefarian. Es handelt sich hierbei ebenfalls wieder um einen Raid für 40 Spieler. Beim Loot erwartet euch allen voran das Tier-2-Set. Außerdem können Spieler, die im Geschmolzenen Kern etwas Glück hatten die legendäre Waffe Donnerzorn schmieden (Guide).

Prequest für BWL: Betreten könnt ihr den Raid, wenn ihr die nötige Prequest abgeschlossen habt. Um diese anzunehmen, müsst ihr in den Blackrock reisen. Dort begebt ihr euch zum Eingang der Oberen Blackrockspitze (UBRS) und geht nicht rein in den Dungeon, sondern den Gang entlang nach rechts. Am Ende findet ihr dort den Rüstmeister der Schmetterschilde.

Nach dem ihr ihn besiegt habt, könnt ihr Blackhands Befehle looten, die eine Quest starten. Diese müsst ihr erledigen und schon könnt ihr den Pechschwingenhort betreten.

WoW Classic BWL
Der erste Boss in BWL ist auch heute noch für manch Gruppe eine Hürde.

Der Dunkelmond-Jahrmarkt mit Dunkelmondkarten

Der Dunkelmond-Jahrmarkt von Phase 3: Auf die Einführung des Dunkelmond-Jahrmarkts haben viele Spieler gewartet. Ab sofort können die einzelnen Karten für die Dunkelmondsets in Azeroth droppen. Mit diesen Dunkelmondkartensets könnt ihr euch verschiedene Schmuckstücke freischalten.

Des Weiteren gibt es auf dem Jahrmarkt allerhand Aktivitäten, wie zum Beispiel sich die mächtigen Weltbuffs von Wahrsager Sayge zu holen.

Der Dunkelmond-Jahrmarkt findet einmal im Monat statt und wechselt dabei seinen Ort. Er ist entweder in Goldhain oder in Mulgore zu finden.

Die Klassenquests für den Tempel von Atal’Hakkar

Die Klassenquests sind da: Mit WoW Classic Phase 3 sind nun auch die Klassenquests für den Dungeon Tempel von Atal’Hakkar im Spiel. Für jede Klasse gibt es dabei eine Quest. Die Klassenquests für den Versunkenen Tempel könnt ihr ab Stufe 50 bei euren Klassenlehrern annehmen. Am Ende der Questreihe müsst ihr in den Dungeon.

Die Quest bringt einige nette Belohnungen mit sich. Manche sind sogar Best-in-Slot-Items.

Neue Rufbelohnungen

Mit Phase 3 gibt es neue Items bei einigen Ruf-Fraktionen von WoW Classic. So bekommt ihr neue Belohnungen bei den Rüstmeistern folgender Fraktionen.

  • Argentumdämmerung
  • Holzschlundfeste
  • Thoriumbruderschaft
  • Schildwachen der Silverwing
  • Warsongvorhut

Des Weiteren steht nun die Ewige Quintessenz bei den Hydraxianern zur Verfügung.

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iV29XIENsYXNzaWM6IEFuZ3JpZmYgYXVmIGRlbiBQZWNoc2Nod2luZ2VuaG9ydCBpc3QgamV0enQgbGl2ZSEiIHdpZHRoPSI2OTYiIGhlaWdodD0iMzkyIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL2VtYmVkL3hnOUd0UTVXNEVnP2ZlYXR1cmU9b2VtYmVkIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3c9ImFjY2VsZXJvbWV0ZXI7IGF1dG9wbGF5OyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+

Ihr wollt nichts mehr verpassen? Dann folgt uns auf Facebook, Twitter oder Instagram.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments