Home Artikel News WoW Classic PTR: Möglicher Hinweis auf Burning Crusade Pre-Patch

WoW Classic PTR: Möglicher Hinweis auf Burning Crusade Pre-Patch

0
WoW Classic Era & Burning Crusade Charakterauswahl

Beim neuen WoW Classic PTR Update wurde ein Datum gefunden, das vielleicht zum Burning Crusade Pre-Patch oder Release gehört.

Am 11. März 2021 hat Blizzard ein neues Update für den Testrealm von WoW Classic aufgespielt. Zum ersten Mal ist nun nicht nur das Burning Crusade Classic-Logo zu sehen, sondern auch der Hinweis darauf, dass ihr eine Entscheidung für euren Charakter treffen müsst.

Wie bereits bekannt, müsst ihr für jeden einzelnen Charakter entscheiden, ob dieser weiter zu Burning Crusade voranschreitet oder er auf einen der neuen WoW Classic Era-Server wechselt. Gegen einen kostenpflichtigen Charakterdienst könnt ihr aber auch eine Kopie des Charakters erstellen lassen und somit beide Server nutzen.

Diese Information findet sich nun auf dem PTR von WoW Classic als ein gesondertes Fenster bei der Charakterauswahl.

Mehr zum Thema
WoW Burning Crusade Classic: Alles zu Release, Phasen, Beta & Preis

Besonderes TBC Classic Datum in den Daten

Pre-Patch Release-Datum? Die Dataminer von wowhead haben sich den neuen PTR-Build ebenfalls bereits angeschaut und dabei noch eine Entdeckung gemacht. Es gibt einen String der diesen Namen trägt:

BURNING_CRUSADE_TRANSITION_DEFAULT_CLONE_DATE May 18, 2021

Nun ist die Frage, was es mit dem Datum auf sich hat. Es kann natürlich ein einfacher Platzhalter sein. Denkbar wäre auch, dass es vielleicht schon verrät, wann der Pre-Patch von WoW Burning Crusade Classic erscheint.

Sollte es kein Platzhalter sein, wäre es wahrscheinlicher, dass es das Datum des Pre-Patches ist und kein ein Release-Datum für TBC Classic wie mancher hofft. Denn laut Blizzard sollt ihr mit dem Vorbereitungspatch etwas Zeit erhalten, um Draenei und Blutelfen leveln zu können. Wenn wir dann in Betracht ziehen, dass eine Beta nicht nur um die vier Wochen dauern wird, wäre das Datum für einen richtigen Release wohl zu früh. Ganz seriös lässt sich das allerdings aktuell nicht einschätzen.

Klar ist bisher nur, dass bereits am 3. März ein Build einer Burning Crusade Alpha entdeckt wurde (via wowhead). Dieser dürfte intern von Blizzard für die Family & Friends-Phase genutzt werden.

Bereits seit der Ankündigung auf der BlizzCon könnt ihr euch außerdem für die WoW Burning Crusade Classic Beta anmelden.

So sieht die Charakterauswahl wohl aus, wenn ihr euch das erste Mal zum Pre-Patch einloggt.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Consent Management mit Real Cookie Banner