Blizzard hat einen Release-Zeitraum für WoW Classic angekündigt. Außerdem wurde das Bezahlmodell vorgestellt.

Auf der BlizzCon 2018 hat Blizzard angekündigt, dass WoW Classic im Sommer 2019 erscheint. Damit sollte es spätestens bis zum 23. September 2019 veröffentlicht werden. Ein genaues Datum wurde bisher noch nicht genannt.

Das kostet WoW Classic: Des Weiteren ist das besondere Nostalgie-Feeling im normalen Abonnement von World of Warcraft enthalten. Das bedeutet, wenn ihr ein Abo für WoW habt, erhaltet ihr neben dem aktuellen Live-Server zudem Zugriff auf die Classic-Server.

Weitere einmalige oder sonstige Kosten gibt es nicht. Alles ist in einem Abonnement enthalten. Dieses kostet pro Monat 12,99 Euro. Günstiger wird es, wenn ihr gleich mehrere Monate auf einmal abonniert.

WoW Classic wird nach dem Release in sechs Phasen seinen Endgame-Content erhalten. Zum Start gibt es die Raids Der Geschmolzene Kern und Onyxia. Später folgen der Pechschwingenhort, Zul’Gurub und natürlich Ahn’Qiraj, sowie Naxxramas. Für AQ wird erneut das Eröffnungsevent durchgeführt.