WoW Classic SoM: Release-Datum & Details zur Namensreservierung

0
WoW Classic Saison der Meisterschaft Release-Datum
Weltweit erfolgt der Release von WoW Classic gleichzeitig

WoW Classic Saison der Meisterschaft erscheint Mitte November. Einige Tage davor könnt ihr euren Charakternamen reservieren.

Aktuell läuft zwar noch die Open Beta von WoW Classic Season of Mastery, aber dennoch hat Blizzard nun das offizielle Release-Datum bekannt gegeben.

Wann erscheint WoW Classic SoM? Die Saison der Meisterschaft mit der angepassten Neuauflage von WoW Classic wird am 17. November 2021 um 0:00 Uhr MEZ veröffentlicht.

Gibt es deutsche Server für WoW Classic SoM? Nein. Es gibt keine sprachspezifischen Server in Europa. Welche Realms euch zur Wahl stehen, könnt ihr unserer WoW Classic SoM Serverliste entnehmen.

Was ist die Saison der Meisterschaft? Es handelt sich um eine etwas abgeänderte Variante von WoW Classic. Im Gegensatz zum Release von Classic geht es dieses Mal nicht darum ein möglichst Vanilla getreues Spiel zu liefern, sondern eines mit „some changes“.

Allen voran sollen die Raids etwas herausfordernder sein und die Saison dauert nur 12 Monate an. Darum gibt es einen EP-Buff für Quests, damit diese 40 Prozent mehr verleihen. Auch gegen Bots, Boostruns und Magier-Level-Boosts wird vorgegangen. Alle Änderungen und Neuerungen könnt ihr in unserer Übersicht einsehen.

Charakternamen für WoW Classic SoM reservieren

Wann kann ich einen Charakter in WoW Classic SoM erstellen? Die Namensreservierung für die Saison der Meisterschaft ist ab dem 11. November 2021 möglich. In Europa beginnt diese um 21:00 Uhr MEZ.

Was muss ich bei der Charakternamen-Reservierung beachten? Ihr könnt bis zum Release von WoW Classic SoM pro WoW-Account nur einen Charakter erstellen und euch somit einen Namen reservieren. Zudem müsst ihr über ein aktives WoW-Abo und Spielzeit verfügen.

Es wird spezielle Server für WoW Classic SoM geben. Achtet also darauf auf dem passenden Realm euren Charakter zu erstellen. Die Charakternamen sind nur pro Server einzigartig.

  • Sobald die Saison der Meisterschaft in WoW Classic live ist, könnt ihr zusätzliche Charaktere bis maximal 50 Charaktere in jedem der drei Spiele erstellen:
    • Bis zu 50 Charaktere insgesamt in World of Warcraft Classic (einschließlich Saison der Meisterschaft).
    • Bis zu 50 Charaktere in Burning Crusade Classic
    • Bis zu 50 Charaktere in World of Warcraft und World of Warcraft: Shadowlands
  • Charaktere, die für die offene Beta der Saison der Meisterschaft in WoW Classic erstellt wurden, können in der Saison der Meisterschaft in WoW Classic nicht verwendet werden.
  • Während der Namensreservierungsphase wird die Anzahl der Charaktere, die auf einem Realm reserviert werden können, begrenzt sein. Diese Einschränkung wird aufgehoben, sobald die Realms live gehen.

Ihr wollt nichts mehr verpassen? Dann folgt uns auf TwitterFacebook und Instagram.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments