Werbung
HomeArtikelSpecialWoW Classic SoM Server: Liste mit allen Realms & Population

WoW Classic SoM Server: Liste mit allen Realms & Population

-

Bei uns findet ihr die Liste mit allen Servern für die WoW Classic Saison der Meisterschaft. Erfahrt alles zu Population und Fraktionsverhältnis.

Am 17. November 2021 erschien WoW Classic SoM und bereits ab dem 11. November konntet ihr euren Charakternamen reservieren. Dadurch konnten sich die Spieler schon vor Release Gedanken darüber machen, auf welchem Realm sie spielen wollten.

Keine deutschen Server: Bei der Liste der Realms für WoW Classic SoM fällt auf, dass es in Europa keine sprachspezifischen Server gibt. Insgesamt bietet Blizzard nur fünf Server für Europa an. Es haben sich allerdings zwei Server mit deutschen Spielern herauskristallisiert. Deutsche Spieler findet ihr auf Ironfoe (PvP) und auf Kingsfall (PvE).

Keine RP-Server: Neben dem Fehlen von sprachspezifischen Servern, gibt es auch keine RP-Server. Rollenspieler müssen also auf einen PvE- oder PvP-Realm ausweichen.

Wo finde ich die WoW Classic SoM Server im Spiel?

Server für Classic SoM auswählen: WoW Classic Saison der Meisterschaft ist Teil des WoW Classic Clienten und somit wählt ihr zunächst einmal im Battle.net-Client World of Warcraft Classic in der Liste der Spielversionen und Accounts aus. Die Server der Saison der Meisterschaft befinden sich im Spiel in der Realmübersicht in einem neuen saisonalen Reiter.

Serverliste für Europa

Die nachfolgenden Server gelten für ganz Europa. Es gibt keine spezifischen deutschen Server oder Realms für andere Sprachen. Die Ausnahme ist bisher nur ein russischer PvP-Server.

Die Angaben zur Population stammen von Blizzard. Zum Fraktionsverhältnis lassen sich erst in ein paar Wochen genauere Aussagen treffen.

Auf welchen Servern spielen deutsche Spieler? Insgesamt scheint es so, dass sich die meisten deutschen Spieler auf Ironfoe und Kingsfall angesammelt haben. Wer also nach einer möglichst großen deutschen Community sucht, sollte einen der beiden Server wählen.

Woher stammen die Zahlen? Die Spielerzahlen basieren auf den aktiven Raidern auf den Servern, die Logs bei WarcraftLogs hochladen (via ironforge.pro). Es sind also nur grobe Angaben, die ihr als Indikator für die Spielerzahl nehmen könnt. Genaue Spielerzahlen gibt es nicht.

Alle Spielerzahlen sind auf Stand vom 9. Februar 2022.

Kostenlose Charaktertransfers: Seit dem 11. Februar gibt es kostenlose Transfers für alle Server (bis auf den russischen). Zielserver sind jeweils nur Kingsfall und Dreadnaught. Entsprechend ist davon auszugehen, dass alle anderen Server bald komplett leer sein werden.

ServernameServertypSpielerzahl laut WarcraftLogsPopulation laut Blizzard
BonescythePvPA: 92 / H: 86Mittel
DreadnaughtPvPA: 1840 / H: 1482Voll
IronfoePvPA: 617 / H: 279Mittel
KingsfallPvEA: 999 / H: 130Mittel
Quel’SerrarPvEA: 95 / H: 0Mittel
Кровавый зов (Bloodcaller, russischer Server)PvPA: 137 / H: 50Mittel

Serverliste für Nordamerika

StandortServernameServertyp
U.S. EastBarman ShankerPvP
U.S. EastJom GabbarPvP
U.S. EastShadowstrikePvE
U.S. WestMutanusPvP
U.S. WestNightfallPvP
U.S. WestObsidian EdgePvE

Serverliste für Australien / Ozeanien

ServernameServertyp
LionheartPvE
Swamp of SorrowsPvP

Ihr wollt nichts mehr verpassen? Dann folgt uns auf TwitterFacebook und Instagram.

Werbung

2 Kommentare

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
neueste
älteste meiste Bewertungen
Inline Feedbacks
View all comments
alex

wenn man schon solch einen Beitrag verfasst dann bitte mit zahlen und nicht einfach“mittel“ „hoch“ dann brauch ich ja nur ins spiel selber einloggen und sehe es selbst. macht keinen sinn so ein post ohne Zahlen

Werbung
Werbung
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner