Blizzard nimmt den Stresstest für WoW Classic in Amerika und Ozeanien unter Live-Bedingungen vor. Nun stehen die Server dafür fest.

Das Update für den Battle.net-Client brachte nicht nur eine neue Auswahlmöglichkeit für eure WoW-Accounts mit sich, sondern ihr könnt nun unter dem Bereich Live im Launcher auch WoW Classic auswählen. Dies ist wichtig für den Stresstest in Amerika und Ozeanien. Vermutlich aber auch für den, der dann im Juli in Europa stattfindet.

Zu diesem Stresstest zugelassen, sind alle Spieler mit einem aktiven WoW-Abo in Amerika und Ozeanien.

WoW Classic Stresstest dieses Mal ohne EU

Das sind die Realms für den WoW Classic Stresstest

WoW Classic Server: Wer sich die Live-Version von WoW Classic installiert, kann danach auf Spielen klicken und wird bis zur Realmwahl weitergeleitet. Dort sind für den Stresstest einige Server vorhanden. Diese setzen sich wie folgt zusammen:

  • 5x PvP-Server
  • 4x PvE-Server
  • 1x RP-PvE-Server

Weiterhin kein RP-PvP-Server: Blizzard bietet also für den Test die Server an, die es auch geben soll, wenn WoW Classic veröffentlicht wird. Zwar wünschen sich noch immer einige Spieler einen RP-PvP-Server, aber dadurch, dass er hier nicht zu sehen ist, wird es diese wohl nicht zum Release geben.

Game Designer Ion Hazzikostas hatte aber mal in einem Q&A in Aussicht gestellt, dass es bei genügend Interesse einen nach dem Release geben könnte.

Blindtest für die Server: Bei diesem Stresstest will Blizzard etwas Neues versuchen, wie sie im offiziellen Forum angekündigt haben. Die Server haben verschiedene Einstellungen und Arten, wie sie mit der Spieleranzahl auf dem jeweiligen Server umgehen.

Die Spieler sollen daraufhin im offiziellen Forum ihr Feedback abgeben, ob es zu voll war (selbst für einen Releasetag) oder zu leer etc. Welcher Server wie eingestellt ist, verraten sie natürlich nicht. Blizzard testet also verschiedene Varianten, um zu sehen, mit welcher sie WoW Classic veröffentlichen können.

Diese Server stehen beim WoW Classic Stresstest unter Live-Bedingungen zur Wahl.
Diese Server stehen beim WoW Classic Stresstest unter Live-Bedingungen zur Wahl.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar