Werbung
HomeArtikelNewsWoW Dragonflight Release: Addon noch 2022, Spieler reagieren sorgenvoll

WoW Dragonflight Release: Addon noch 2022, Spieler reagieren sorgenvoll

-

Blizzard hat den Release-Zeitraum für WoW Dragonflight angekündigt. Die Erweiterung soll noch im Jahr 2022 erscheinen.

Das genaue Release-Datum ist zwar noch nicht bekannt, aber durch den Start des Vorverkaufs von WoW Dragonflight ist nun klar, dass die Erweiterung noch in diesem Jahr erscheint. Das geht aus der Aussage im Blizzard Shop hervor, bei der es heißt, dass Dragonflight am oder vor dem 31. Dezember 2022 veröffentlicht wird.

Somit ist meine eigene Spekulation zum Release hinfällig. Ich war davon ausgegangen, dass WoW Dragonflight erst 2023 und dort im ersten Quartal erscheinen würde. Die Entwickler haben offensichtlich einen anderen Plan und sind wohl weiter als sonst zu diesem Zeitpunkt. Anders ist ein Release noch in diesem Jahr nur schwer vorstellbar.

Sorgenvolle Reaktionen zum Release

Die ersten Reaktionen aus der WoW-Community fallen nicht gerade positiv aus. Denn noch ist die Alpha von WoW Dragonflight nicht gestartet, geschweige denn die Beta. Beides wird es sicher geben und die Alpha dürfte in naher Zukunft beginnen.

Es ist interessant, dass wir dieses Mal eine kürze Alpha- und Betaphase erleben werden. Diese waren zuletzt länger als die vier bis sechs Monate, die nun noch maximal bis zum Release von WoW Dragonflight möglich sind.

Der Fakt, dass die Testphase kürzer ausfallen wird, sorgt in der Community für Skepsis. Gerade in Bezug auf das Testen und Balancen der neuen Talentbäume gibt es einige, die sich nicht sicher sind, ob Blizzard das in einer kürzeren Alpha und Beta schaffen wird. Die Spieler haben Angst vor einem unfertigen Spiel wie zum Beispiel Klavinya (via WoW Forum):

Viel zu früh. Vorverkauf von mir aus, aber das Datum hätte ich auf „31.12.2023“ gesetzt, denn wenn das noch in dieses Jahr gequetscht wird, wird das ein absolut unfertiges Game wie auch schon BfA es war (und sogar SL es war trotz verschobenem Datum…

Ehrlich gesagt mindert das meine Freude darauf schon sehr.

Zu unüberlegt, nur um jetzt nochmal Geld reinzuspülen.

LG
Klavy

Ähnlich sieht es auch Chizue (via WoW Forum):

Ich hoffe auch, dass 2022 ein Tippfehler ist.^^’ Es ist doch schon fast Juli und es gibt absolut keine Infos von einer Alpha. Von einer Beta ganz zu schweigen. Sind ja nichtmal alle Talentbäume veröffentlicht. Wie soll das denn gehen?
Bevor ich vorbestelle, warte ich auf Infos von der Beta.

In welchem Monat könnte der Release von Dragonflight sein?

Gehen wir von WoW Shadowlands aus, dann ist ein Release Mitte Oktober bis Ende November 2022 denkbar. Shadowlands erschien am 23. November 2020 nachdem es zuvor am 27. Oktober 2020 veröffentlicht werden sollte. Kurzfristig gab es damals eine kleine Verschiebung des Releases.

Damit aber noch etwas Zeit zum Testen während der Alpha und Beta bleibt, ist ein Release im November 2022 wohl am wahrscheinlichsten. Der Dezember könnte schon zu nah an den Weihnachtsfeiertagen liegen.

Mehr zum Thema
WoW Dragonflight Collector's Edition vorbestellen

Ihr wollt nichts mehr verpassen? Dann folgt uns auf TwitterFacebook und Instagram.

Werbung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Werbung
Werbung
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner