HomeArtikelNewsWoW Erweiterung: Blizzard enthüllt im April das nächste Addon

WoW Erweiterung: Blizzard enthüllt im April das nächste Addon

-

Blizzard hat angekündigt, dass im April 2022 die 9. Erweiterung für WoW enthüllt wird. Außerdem gibt es Neues zu Hearthstone.

Wann erfahren wir mehr zur nächsten WoW Erweiterung? Blizzard stellt am 19. April 2022 um 18 Uhr MESZ auf YouTube und Twitch die neunte Erweiterung von World of Warcraft vor (via Blogpost). Die Entwickler zeigen uns dann woran sie in den letzten Monaten gearbeitet haben.

Bisher wissen wir noch nichts über das Addon. Die aktuellen Leaks sind alle wenig glaubwürdig und haben keine seriöse Basis. Daher können wir uns überraschen lassen, was Blizzard als nächstes Setting für im Auge hat und welche neuen Features uns erwarten.

Klar ist, dass Blizzard mit der Erweiterung nach Shadowlands die Spieler wieder besser abholen muss. Shadowlands wird doch deutlich kritisiert. WoW Patch 9.1.5 und WoW Patch 9.2 geben aber Anlass zur Hoffnung auf bessere und spielerfreundlichere Systeme.

Weitere Ankündigungen im Warcraft-Universum

Bereits am 15. März 2022 stellen die Entwickler von Hearthstone Details zur nächsten Erweiterung vor. Dieses Jahr haben sie insgesamt drei Erweiterungen für das Kartenspiel geplant. Kurz danach werden auch die Pläne für 2022 inklusive der jährlichen Änderungen am Kernset vorgestellt.

Bis es so weit ist, könnt ihr es euch am Kaminfeuer gemütlich machen und die erste Saison der Hearthstone Grandmasters genießen, die momentan stattfinden. Auf YouTube könnt ihr euch exklusiv Drops der Erweiterung Gespalten im Alteractal verdienen. Außerdem könnt ihr den besten Spielern der Welt dabei zusehen, wie sie um einen Platz bei den Playoffs, einen Anteil am Preispool von 250.000 USD und um regionale Einladungen für die Weltmeisterschaft 2022 konkurrieren.

Des Weiteren wird im Mai das erste Warcraft Mobile Game vorgestellt. Ein genaues Datum gibt es dabei noch nicht.

Darüber hinaus feiert der WoW-E-Sport in diesem Jahr den 15. Geburtstag. Im März startet dabei die Arena World Championship und die Anmeldung für das Mythic Dungeon International.

Ihr wollt nichts mehr verpassen? Dann folgt uns auf Instagram, Twitter, und Facebook.