WoW Dragonflight Klassenguides: Hier findet ihr die besten

0
WoW Klassenguides: Das müsst ihr wissen

Wir zeigen euch die besten Quellen für Guides für die Klassen von WoW Dragonflight. Erfahrt alles zu Talente, Rotation, Gear und Stats.

Mit dem Release des Pre-Patches von Dragonflight namens WoW Patch 10.0 gibt es für Klassen von World of Warcraft eine große Änderung. Das neue Talentsystem mit den neuen Talentbäumen wirbelt die Klassen ordentlich auf. Dabei stellt sich natürlich die Frage, wie man nun seine Klasse und seine Spezialisierung genau skillen soll. Welche Talente lohnen sich besonders für Raids, Mythisch+, Leveln, Questen und PvP?

Eine Antwort auf diese Frage kann ich euch an dieser Stelle nicht liefern, denn das geht über meine Kompetenz hinaus. Aber ich möchte euch andere Seiten und ihre Klassenguides an die Hand geben. Gerade für den Pre-Patch gibt es noch nicht allzu viele Empfehlungen.

Wer des Englischen mächtig ist, kann bei wowhead und bei Icy-Veins Klassenguides für WoW Patch 10.0 von Dragonflight finden. Beide setzen auf Autoren, die in Top-Gilden spielen oder aus sehr bekannten Klassen-Discords stammen. Denn mittlerweile gibt es eine Vielzahl an Discord-Servern, denen ihr beitreten könnt und dort lernen, was für eure Klasse am besten ist.

Nicht wundern: Manche Klassenguides wurden sowohl bei wowhead als auch bei Icy-Veins vom gleichen Autor geschrieben.

Tipp für Klassenguides: Es ist immer sinnvoll mehrere Quellen bei den Klassenguides zu nutzen. Im besten Fall gewinnt ihr dadurch das Beste aus allen einzelnen Guides und erhaltet dadurch den am tiefsten gehenden Eindruck eurer Klasse. Nicht zu vergessen, dass zur eigenen Pflege des Charakters das Simulieren eurer Ausrüstung mit euren Talenten gehört.

Ihr kennt weitere Quellen für gute und aktuelle Klassenguides? Dann nennt sie gerne in den Kommentaren, sodass alle davon profitieren und ihre Klasse bestmöglich spielen können.

Discords für Klassen von WoW

Nachfolgend listen wir euch ein paar bekannte Discord-Server für die einzelnen Klassen auf. Ein Besuch auf diesen lohnt sich in der Regel und kann euer Wissen, sowie Klassenverständnis zusammen mit den Guides vertiefen.

Klassenguides von wowhead

Aktueller Stand der Klassenguides: Basierend auf dem Pre-Patch von WoW Dragonflight.

Wowhead ist bei den Klassenguides bereits sehr gut aufgestellt und bietet bei den Guides alles, was ihr zum Spielen wissen müsst. Zudem haben sie eine schnelle Übersicht, bei der ihr einfach die besten Talentbuilds für Raid und Mythisch+ kopieren und in WoW in euren Talentbaum importieren könnt.

Klassenguides von Icy-Veins

Aktueller Stand der Klassenguides: Basierend auf dem Pre-Patch von WoW Dragonflight.

Icy-Veins bietet bei den Klassenguides ebenfalls ausführliche Informationen. Gerade für Einsteiger einer Klasse oder Anfänger allgemein ist der Abschnitt Easy Mode interessant. Dort bekommt ihr eine schnelle und einfach Ansicht darüber, was ihr im Talentbaum skillen müsst, wie die Rotation aussieht, welche Werte für euch interessant sind, welche Legendaries ihr herstellen solltet und alles weitere zu eurer Klasse in einem komprimierten Überblick.

Klassenguides von Method

Aktueller Stand der Klassenguides: Talentbuild basieren auf dem Pre-Patch von Dragonflight, die Klassenguides an sich auf WoW Patch 9.2.5.

Method hat Klassenguides, die von ihren Raidmitgliedern geschrieben wurden und somit von Spielern, die am World First Rennen teilnehmen. Die Guides an sich sind entsprechend fundiert. Für den Dragonflight Pre-Patch hat Method bisher nur aktuelle Talentbuilds veröffentlicht. Dank Import-String könnt ihr euch diese ganz schnell ins Spiel kopieren.

Die ausführlichen Klassenguides basieren noch auf Shadowlands Patch 9.2.5 bei Method. In Kombination mit den Talentbuilds sind aber auch sie einen Blick wert und werden sicherlich zum Release von Dragonflight noch angepasst.

Ihr wollt nichts mehr verpassen? Dann folgt uns auf TwitterFacebook und Instagram.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments