Werbung
HomeArtikelGuideWoW Zeitwanderung Legion: Alles zu M+ Dungeons & Magierturm

WoW Zeitwanderung Legion: Alles zu M+ Dungeons & Magierturm

-

Die WoW Zeitwanderung Legion ist Teil von Patch 9.1.5. Erfahrt bei uns alles zu Mythisch+ Dungeons, Items und Magierturm.

Das wöchentliche Bonusevent in WoW gehört mittlerweile zu den wiederkehrenden Aufgaben jedes Spielers. Die Zeitwanderungsdungeons führen dabei jeden zurück in verschiedene Erweiterungen. Bisher gibt es Zeitwanderungen für The Burning Crusade, Wrath of the Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria und Warlords of Draenor. Mit WoW Update 9.1.5 folgt die sehr beliebte Erweiterung Legion.

Wann findet die Legion-Zeitwanderung statt? Mit WoW Patch 9.1.5 wird die Legion-Zeitwanderung in die Rotation aufgenommen. Beim ersten Mal wird das Event, anders als sonst üblich, sogar zwei Wochen lang laufen. Danach reiht es sich in die reguläre wöchentliche Rotation ein. Das erste Mal könnt ihr die Legion-Zeitwanderung am 8. Dezember 2021 erleben.

Wird es Zeitwanderungs-Raids aus Legion geben? Aktuell sind nur Dungeons inklusive des Mythisch+-Schwierigkeitsgrades angekündigt. Zu den Raids hat sich Blizzard noch nicht geäußert.

WoW Legion Zeitwanderung mit Mythisch+ Dungeons

Mit Einführung der Legion-Zeitwanderung gibt es die Möglichkeit die Dungeons im Schwierigkeitsgrad Mythisch+ zu absolvieren.

Anachronistische Schlüsselsteine

Solange die WoW Legion Zeitwanderung aktiv ist, könnt ihr mit Ta’hsup in Oribos sprechen, um einen anachronistischen Schlüsselstein zu erhalten. Dieser gewährt euch Zugang zum Schwierigkeitsgrad Mythisch+ auf der Höchststufe für die sechs Legion-Dungeons.

Eigene Affixe: Die Legion-Dungeons auf M+ haben eigene Affixe und bringen euch Beute des selben Itemlevels wie in M+ Shadowlands-Dungeons. Zudem zählen die Legion M+ Dungeons für die wöchentliche Truhe der Großen Schatzkammer.

Neues Affix Höllisch: Höllische Fanale sind in der Nähe einiger Bosse zu finden. Wenn ein Fanal aktiviert oder der Kampf mit einem Boss in der Nähe begonnen wird, löst es eine Invasion der Legion aus. Verfügbar ab einem anachronistischen Schlüsselstein Stufe 10 in Legion.

Rückkehr des Magierturms

Der Magierturm war ein sehr beliebtes Feature der Legion-Erweiterung. Dort konntet ihr euch verschiedenen Bossen stellen und dabei besondere Artfaktwaffen-Vorlagen freischalten. Mit dem Ende von Legion wurde auch der Magierturm abgeschaltet, wodurch die Vorlagen nicht mehr erspielbar sind.

Doch nun gibt es eine abgeänderte Rückkehr des Magierturms. Während der WoW Zeitwanderung Legion ist nun jeweils erneut der Magierturm verfügbar. Allerdings erwarten euch andere Belohnungen. Erneut könnt ihr euch je nach Spezialisierung und der damit verbundenen Rolle alleine einem von sieben Bossen stellen.

Besondere Belohnungen: Besiegt ihr den Boss für eure Spezialisierung bekommt ihr ein Rüstungsset für eure Klasse, das thematisch an Legion angelehnt ist. Zudem gibt es eine besondere Belohnung für alle unter euch, die es schaffen alle sieben Bosse zu besiegen. Dafür benötigt ihr mehrere Charaktere und Klassen auf eurem Account. Die Belohnung ist der Segelnde Zauberfoliant. Ein Buch als Flugmount.

Wächterdruiden können sich zudem durch den Abschluss der Herausforderung Rückkehr des Hochlords eine Teufelsversion der Werbärengestalt sichern.

Der Magierturm kehrt mit der Legion-Zeitwanderung zurück.

Dungeon-Quest & Belohnungen der Zeitwanderun

Die Dungeon-Quest zur Legion-Zeitwanderung: Die zugehörige Quest bekommt ihr in Oribos oder ihr nehmt sie direkt im Abenteuerführer an. Anschließend könnt ihr euch über die Gruppensuche in die Queue einreihen oder direkt mit eurer Gruppe starten.

Sobald die fünf Zeitwanderungsdungeons abgeschlossen sind, erhaltet ihr eine Beutetruhe mit einem Item der Stufe 226. Dies entspricht einem Item des normalen Schwierigkeitsgrades des Raids Sanktum der Herrschaft.

Welche Dungeons können während der Zeitwanderung besucht werden?

  • Rabenwehr
  • Das Auge Azsharas
  • Finsterherzdickicht
  • Verlies der Wächterinnen
  • Neltharions Hort
  • Hof der Sterne

Welche Belohnungen gibt es für die Legion-Zeitwanderung? Beim letzten Boss des ersten Zeitwanderungsdungeons erhaltet ihr ein Questitem, welches euch zum Legion-Händler für Zeitverzerrte Abzeichen führt. Bei diesem Händler könnt ihr Ausrüstung, Spielzeuge, Haustiere und Erbstücke kaufen.

Zudem lassen die Bosse in den Dungeons die aus den Instanzen bekannten Items fallen. Diese haben ein Itemlevel von 184.

Ihr wollt nichts mehr verpassen? Dann folgt uns auf TwitterFacebook und Instagram.

Werbung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Werbung
Werbung
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner