HomeArtikelNewsWoW Patch 10.1: Wartungsarbeiten & Server-Down - Alles zum Release

WoW Patch 10.1: Wartungsarbeiten & Server-Down – Alles zum Release

-

WoW Patch 10.1 wird mit verlängerten Wartungsarbeiten auf die Server aufgespielt. Alles, was ihr dazu wissen müsst, gibt es bei uns.

Am 3. Mai 2023 erscheint Glut von Neltharion, der erste große Content-Patch für WoW Dragonflight. Für den Release von WoW Patch 10.1 werden die Server des Spiels länger als gewohnt heruntergefahren.

Wann finden die Wartungsarbeiten statt? Die Wartung beginnt am 3. Mai 2023 um 3 Uhr MESZ und läuft voraussichtlich bis zum 11 Uhr MESZ. Es ist allerdings denkbar, dass die Server schon früher wieder online sind. In Nordamerika gingen die Server von WoW bereits zwei Stunden vor dem geplanten Wartungsende online.

Wie immer gibt es allerdings ebenfalls die Möglichkeit, dass die Server sogar länger offline sind. Rechnet also eher mit Schwierigkeiten am Patchtag.

Addons könnten Probleme machen: Bei den Addons von WoW Dragonflight kann es mit dem Release von WoW Patch 10.1 zu Problemen kommen. Ihr solltet sie aktualisieren bevor ihr das Spiel startet, es kann aber dennoch sein, dass sie selbst dann noch für Schwierigkeiten sorgen.

Das erwartet euch mit WoW Patch 10.1: Nachfolgend findet ihr einige Artikel mit wichtigen Infos rund um das große Update. Mit diesen könnt ihr euch die Wartezeit vertreiben während die WoW-Server offline sind.

Ihr wollt nichts mehr verpassen? Dann folgt uns auf Instagram, Twitter, und Facebook.