WoW Patch 9.2.5: Neuer Verhaltenskodex & ein besseres Meldesystem

0
WoW Patch 9.2.5: Verhaltenskodex und Meldesystem

Blizzard führt mit WoW Patch 9.2.5 einen neuen Verhaltenskodex ein und nimmt Änderungen am Meldesystem für Spieler vor.

Mit dem letzten Update für WoW Shadowlands bringt Blizzard Verbesserungen und Änderungen ins Spiel, die zu einer „angenehmen, fairen und sicheren Spielumgebung für die Community“ führen sollen.

Dabei betonen die Entwickler, dass dies erst der Anfang der Bemühungen sein soll. Ein spezielles Team kümmert sich darum das Spiel zu einer Umgebung zu machen, die das angesprochene Ziel erfüllt.

Das neue Meldesystem

Beim neuen Meldesystem erhaltet ihr nun eine Dankesnachricht, wenn ihr andere Spieler für Verstöße meldet. Zudem erhalten die meisten Spieler, die vor einer Strafe stehen ab sofort eine Warnung. Des Weiteren wurde es so überarbeitet, dass ihr einfacher melden könnt.

  1. Klickt im Chat oder an entsprechender Stelle mit der rechten Maustaste auf den Namen des Spielers.
  2. Klickt auf „Spieler melden“.
  3. Dadurch öffnet sich ein Fenster, in dem ihr den jeweiligen Grund für die Meldung auswählen sowie weitere Details angeben könnt.
  4. Klickt auf „Melden“.

In diesem Zuge wurde Blizzards System und die Strafen optimiert, damit die Entwickler „schneller, präziser und falls nötig härter durchgreifen können“. Blizzard will in Zukunft weitere daran arbeiten Azeroth zu einem besseren Ort zu machen.

Neuer Verhaltenskodex

Wenn ihr euch nach dem Release von WoW Patch 9.2.5 einloggt, wird euch der neue Verhaltenskodex angezeigt. Diesen müsst ihr akzeptieren, um spielen zu können.

[Im Kodex] wird Verhalten beschrieben, das eure Erfahrungen positiver macht. Außerdem erfahrt ihr, welche Verhaltensweisen wir im Spiel nicht tolerieren. Derzeit müsst ihr den Kodex zwar nur einmal akzeptieren, aber möglicherweise müsst ihr ihn zu einem zukünftigen Zeitpunkt erneut akzeptieren, um weiterspielen zu können.

Ihr wollt nichts mehr verpassen? Dann folgt uns auf TwitterFacebook und Instagram.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments