Home Artikel News Ein Portal für die Höhlen der Zeit erscheint mit dem nächsten Update

Ein Portal für die Höhlen der Zeit erscheint mit dem nächsten Update

-

Mit dem nächsten Update für World of Warcraft wird es in den Portalräumen wieder ein Portal für die Höhlen der Zeit geben.

WoW Patch 8.1.5 brachte Portalräume ins Spiel. Diese findet ihr seit dem in Sturmwind und Orgrimmar. Allerdings entfernte Blizzard mit dem Patch einige Portale, die die Spieler liebgewonnen hatten.

Entfernt wurden folgende Portale:

  • Alle Portale in Dalaran von Legion. Kein direkter Zugang mehr zu Karazhan
  • Portal Höhlen der Zeit in Dalaran von Nordend
  • Portale Shattrath und Dalaran Nordend im Tal der Ewigen Blüten
  • Portal Höllenfeuerhalbinsel in Sturmwind und Orgrimmar (ihr müsst nun einen NPC-Magier ansprechen, um dorthin zu gelangen.)

Wichtiges Portal für die Höhlen der Zeit kehrt zurück: Im Q&A Livestream vom 21. März 2019 hat Game Designer Ion Hazzikostas bekannt gegeben, dass sie das Feedback der Spieler gehört haben und sehen, dass das Portal zu den Höhlen der Zeit sehr wichtig war.

Darum wird es mit dem nächsten Update in den Portalräumen zu finden sein und euch direkt ins Zentrum der Höhlen der Zeit teleportieren. Ob dies bedeutet, dass es erst mit WoW Patch 8.2 oder vielleicht noch vorher kommt, ist aktuell unklar.

Hazzikostas hat außerdem ein UI-Update angekündigt, bei dem ihr leichter von einem Kontinent zum anderen reisen könnt, wenn dies eine Quest von euch verlangt.

In den Höhlen der Zeit könnt ihr auch das Ausmerzen von Stratholme spielen.
In den Höhlen der Zeit könnt ihr unter anderem den Dungeon Ausmerzen von Stratholme spielen.

Warum ist das Portal für viele so wichtig? Hintergrund sind die zahlreichen Aktivitäten, die in den Höhlen der Zeit stattfinden können. Dort gibt es den Eingang zu den Raids “Drachenseele” und “Die Schlacht um den Hyjal”. Außerdem sind dort einige Dungeoneingänge angesiedelt, sowie der Rufhändler der Hüter der Zeit.

So gelangt ihr bis dahin in die Höhlen der Zeit: Der einfachste Weg ist das Uldum-Portal in Sturmwind bzw. Orgrimmar. Von dort aus könnt ihr entweder manuell nach Tanaris zu den Höhlen der Zeit fliegen oder per Flugmeister. Als Ingenieur könnt ihr auch das Spielzeug “Extrem sicherer Transporter: Gadgetzan” nutzen.

Falls ihr bei der Fraktion Hüter der Zeit den Ruf auf Respektvoll habt, könnt ihr auch von Sturmwind oder Orgrimmar das Portal nach Shattrath nehmen. Dort sprecht ihr in der Taverne Weltenend (Koordinaten: 74.55,32.64) mit Zephir. Diese schickt euch direkt in die Höhlen der Zeit.

Schon gesehen?
Charakterlimit pro Server wird mit WoW Patch 8.1.5 auf 50 erhöht

Hinterlasse einen Kommentar

avatar